Sind Sie schon Mitglied?

Neuigkeiten und Termine

Startseite
Wichtige Adressen, Namen, Telefonnummer
Der Aktuelle Spieltag
Portraits der Spieler und Trainer
Tabelle, Ergebnisse, Spielplan, Spielberichte, Torschützen, Pokal
Damen, Zweite Herren, Jugend
Hier gibt's BSV-Fanartikel
Anfahrtsweg nach Breitenfelde + Bildergalerie
Interressante Links
Werden Sie Sponsor des BSV
Tragen Sie Ihren Kommentar ins Gästebuch ein

 

 

Spielbericht der II. Herren des Breitenfelder SV vom 30. Spieltag der Kreisliga HL/RZ

Breitenfelder SV II – SV Steinhorst 4:1 (1:0) 20.05.2007

Breitenfelde 2 bezwingt Steinhorst und bleibt in der Kreisliga

Der zweiten Breitenfelder Herrenmannschaft gelingt am finalen Spieltag ein großer Sieg gegen den Aufstiegskandidaten aus Steinhorst und sichert sich damit den verdienten Klassenerhalt.

Die Ziele beider Teams waren vor dem Anpfiff eindeutig. Der BSV musste gewinnen, um in der Kreisliga zu bleiben und die Gäste mussten gewinnen, um noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz zu haben. Die Steinhorster übernahmen nach dem Anpfiff das Kommando und versuchten,  mit ihren gewohnt langen Bällen in die Spitze, den Gastgeber zu bezwingen. Daraus resultierten zwei große Torchancen, die der hellwache Marc Kröger glänzend parieren konnte.

Erst nach zehn Minuten kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Wir schon im letzten Auswärtsspiel gegen den Möllner SV, setzte Torben Sierck einen geschlänzten Freistoß an den Torpfosten. Nach folgenden spannenden zehn Minuten erzielte Marco Heidensohn die Führung für die Breitenfelder. Die Steinhorster wirkten dadurch etwas gelähmt und verloren ihr druckvolles Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause verletzte sich Jörn Peters vom SV Steinhorst, ohne Fremdeinwirkung, so schwer, dass Rettungswagen und Rettungshubschrauber auf den Uhlenbusch angefordert werden mussten.

Die zweite Hälfte konnte für die Gastgeber nicht besser beginnen. Torben Sierck schlug in der 50 Minute einen langen Ball auf Fabian Kramm, der souverän zum 2:0 einnetzte und sein Team auf die Gewinnerstraße brachte. Die Gäste fanden darauf keine Antwort und erweckten den Eindruck, dass sie selbst nicht mehr mit dem zweiten Tabellenplatz rechneten. Breitenfelde um Mittelfeldmotor Sebastian Siemers blieben aber am Ball, erzielten durch Patrick Hölscher das 3:0 und konnten sogar auf den Anschlusstreffer der Gäste, noch Sekunden vor Schluss mit dem 4:1 durch Michael Dubberstein antworten.

Trainer und „Feuerwehrmann“ Otto Siemers hat somit das große Ziel des BSV erreicht und Breitenfelde kann neben dem fantastischen Verbandsliga-Auftstieg der ersten Garnitur auch den Klassenverbleib der Zweiten feiern. Eine aufregende Saison hat somit ein gutes Ende gefunden.

Kader:

  1. Marc Kröger
 
2. Arne Bubert
  3. Frank Lölling
  4. Mario Kurzweg (C)
  5. Andre Budweg
  6. Benjamin Wulf
  7. Fabian Kramm
  8. Torben Sierck
  9. Sebastian Siemers
10. Marco Heidensohn
11. Patrick Hölscher
12. Michael Dubberstein
13. Timo Sierck
14. Florian Tank
15. Simon Malzkeit

Aufstellung:

Kröger – Lölling, Budweg, Bubert – To. Sierck (75. Malzkeit), Wulf (48. Tank), Kurzweg, Kramm (60. Dubberstein), Siemers – Heidensohn, Hölscher

Tore:

1:0 Marco Heidensohn (20. Minute)
2:0 Fabian Kramm (50. Minute)
3:0 Patrick Hölscher (78. Minute)
3:1 Martin Burmeister (85. Minute)
4:1 Michael Dubberstein (90. Minute)

 


Spielbericht der II. Herren des Breitenfelder SV vom 29. Spieltag der Kreisliga HL/RZ

Möllner SV II – Breitenfelder SV II 1:4 (1:0) 13.05.2007

Breitenfeldes Zweite bezwingt Möllns Zweite im Derby

Der vorletzte Spieltag brachte eine Derby hervor, welches alles hatte, was man von einem Solchen erwartet: Kampf, Emotionen und Tore.

Die Möllner kamen besser ins Spiel als die Gäste. Sie brachten insgesamt mehr Bälle aufs Tor und wirkten auf ihrem Kunstrasen sicherer. Die erste und Chance in Durchgang eins hatte jedoch der BSV durch Torben Sierck mit einem direkten Freistoß, der am Torpfosten abprallte. Das war es dann aber auch schon mit der Torgefahr und die Möllner machten Druck in der Partie. Kurz nachdem der übermotivierte Niclas Jessen mit gelb/rot vom Platz geschickt wurde, nutze Daniel Rugulis eine Unachtsamkeit der Breitenfelder Hintermannschaft und erzielte mit einem Fernschuss den 1:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte konnte der BSV seine Überzahl besser nutzen und wurde immer offensiver. Die Verstärkung der Ersten Herren fruchtete spätestens in der 58. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Marco Heidensohn, den Sebastian Siemers in die Wege leitete. Dieser brachte den BSV durch einen verwandelten Handelfmeter knapp zehn Minuten später in Führung. Zuvor sah ein zweiter Spieler der Möllner rot und reduzierte das Heimteam weiter. Die große Überzahl wurde daraufhin von Mario Kurzweg, durch einen verwandelten Faulelfmeter, und Patrick Hölscher zum 1:4 Endstand genutzt.

Die Zweiten Herren liegen damit einen Spieltag vor Schluss mit zwei Punkten Vorsprung auf dem 11. Tabellenplatz und haben ihren Klassenverbleib selbst in der Hand.

Kader:

  1. Marc Kröger
 
2. Arne Bubert
 
3. Frank Lölling
 
4. Mario Kurzweg (C)
 
5. Andre Budweg
 
6. Benjamin Wulf
 
7. Fabian Kramm
 
8. Torben Sierck

 
9. Sebastian Siemers
10. Marco Heidensohn
11. Patrick Hölscher
12. Simon Malzkeit
13. Timo Sierck
14. Michael Dubberstein
15. Manuel Schmöckel
16. Harun

Aufstellung:

Kröger – Lölling, Budweg, Bubert – Sierck (46. Dubberstein), Wulf (67. Schmöckel), Kurzweg, Kramm (60. Malzkeit), Siemers – Heidensohn, Hölscher

Tore: 

1:0 Daniel Rugulis (43. Minute)
1:1 Marco Heidensohn (58. Minute)
1:2 Sebastian Siemers (67. Minute, HE)
1:3 Mario Kurzweg (75. Minute, FE)
1:4 Patrick Hölscher (85. Minute)

Gelb/Rot:

Niclas Jessen (39. Minute)

Rot:

Nr. 3 von Mölln (60. Minute)

 


Spielbericht der II. Herren des Breitenfelder SV vom 28. Spieltag der Kreisliga HL/Lbg.

Breitenfelder SV II – SV Rot-Weiß Moisling 1:4 (0:4) 06.05.2007

Kalte Dusche im Kampf um den Klassenerhalt für zweites BSV Team

Im vorletzten Heimspiel der Saison kam der BSV mit 1:4, gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Moislinger, unter die Räder.

Ein mit Verbandsligaspielern veredeltes Team aus Lübeck, nutze die erste Viertelstunde um alle seiner und vier Tore zu erzielen. Somit konnten die Gäste bereits früh, gegen sich im Tiefschlaf befindende Breitenfelder, die Weichen auf Sieg stellen. Nachdem die Heimmannschaft ins Spiel kam, ergaben sich zwei große Chancen. Leider erkannte der Unparteiische aus Berkenthin ein Tor sowie einen Strafstoß nicht an, so dass man mit dem hohen  Rückstand in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit kam mit Malzkeit für Lölling ein Angreifer für einen Verteidiger. Diese offensive Umstellung wurde in der 50. Minute, durch den frühen Anschlusstreffer von Patrick Hölscher, belohnt. Die Gäste besonnen sich von nun an darauf, ihre hohe Führung zu halten und ließen bis zum Abpfiff die engagierten Breitenfelder spielen. Leider wurde die kämpferische Einstellung der Heimmannschaft nicht mehr belohnt. Die zweiten Herren versuchen nun im letzten Auswärtsspiel in Mölln die nötigen Punkte einzufahren.

Kader:

  1. Marc Kröger
 
2. Arne Bubert
 
3. Manuel Schmöckel
 
4. Mario Kurzweg (C)
 
5. Frank Lölling
 
6. Benjamin Wulf
 
7. Fabian Kramm
 
8. Torben Sierck
 
9. Timo Biallas
10. Christian Behrendt

11. Patrick Hölscher
12. Daniel Martens
13. Timo Sierck
14. Michael Dubberstein
15. Simon Malzkeit

Aufstellung:

Kröger – Schmöckel, Lölling (46. Malzkeit), Bubert – Sierck, Wulf, Kurzweg, Kramm (75. Martens), Biallas – Behrendt (60. Dubberstein), Hölscher

Tore:

0:1 --- (02. Minute)
0:2 --- (06. Minute)
0:3 --- (10. Minute)
0:4 --- (15. Minute)
1:4 Patrick Hölscher (50. Minute)

Rot:

84. Minute (Kapitän von RW Moisling)

 


Spielbericht der II. Herren des Breitenfelder SV vom 27. Spieltag der Kreisliga HL/Lbg.

Breitenfelder SV II – SV Olympia Bad Schwartau 2:0 (0:0) 29.04.2007

Verdienter Sieg der II. Herren im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Olympia

Drei Spieltage vor Schluss festigte die II. Herrn ihren 13. Tabellenplatz mit einem verdienten, jedoch mühsamen Erfolg gegen den Tabellenvierzehnten.

Die Breitenfelder kamen sehr schleppend ins Spiel und überließen überwiegend den Gästen den Ballbesitz, ohne dass diese wirklich ernstzunehmende Chancen herausarbeiten konnte. Die guten Chancen hatten die Gastgeber dann selbst durch Marc Backhaus und Fabian Kramm, die jedoch scheiterten. Bereits in Durchgang eins musste Trainer Otto Siemers zwei Mal verletzungsbedingt auswechseln. Der 0:0 Halbzeitstand ging in Ordnung.

Die zweiten 45 Minuten drehte Breitenfelde mehr auf und kam weiterhin zu sehr guten Chancen. Marc Backhaus fasste sich eine knappe Viertelstunde nach Wiederanpfiff ein Herz und vollstreckte, nach einem sensationellen Sololauf über die Hälfte des Platzes, eiskalt zur Führung der Gastgeber.

Der eingewechselte Christian Behrendt erhöhte zwanzig Minuten später zum 2:0 Endstand und sicherte dem BSV seinen zehnten Saisonsieg.  Ingesamt hätte es jedoch höher ausgehen müssen. Nichtsdestotrotz feierte man den Sieg und will auch in den letzten Spielen auf der Erfolgsspur bleiben.

Kader:

  1. Marc Kröger
 
2. Arne Bubert
 
3. Manuel Baumann
 
4. Mario Kurzweg (C)
 
5. Marco Loth
 
6. Benjamin Wulf
 
7. Fabian Kramm
 
8. Timo Biallas
 
9. Manuel Schmöckel
10. Simon Malzkeit
11. Marc Backhaus
12. Daniel Martens
13. Christian Behrendt
14. Torben Sierck
15. Andre Budweg
16. Timo Sierck
17. Daniel Faust  

Aufstellung:

Kröger – Baumann, Loth (44. Buttweg), Bubert – Schmöckel, Wulf, Kurzweg, Kramm, Biallas (36. To. Sierck) – Malzkeit (67. Behrendt), Backhaus

Tore:

1:0 Marc Backhaus (57. Minute)
2:0 Christian Behrendt (77. Minute)

 


Spielbericht der II. Herren des Breitenfelder SV vom 26. Spieltag der Kreisliga HL/Lbg.

Breitenfelder SV II – TSV Berkenthin 0:2 (0:1) 22.04.2007

Ärgerliche Niederlage gegen den Tabellendritten

Das zweite Herrenteam des Breitenfelder SV verliert das erste Heimspiel in diesem Kalenderjahr und steckt wieder tief im Abstiegskampf.

Die Länge der Verletztenliste glich den langen Gesichtern nach der Vorstellung des Schiedsrichtergespanns. Selbst die, oftmals bevorzugten, Gäste mussten nach der Partie den Unparteiischen einen unglücklichen Tag zugestehen. Die erste Hälfte lief ziemlich aktionslos. Die Gäste spielten nicht wie es durch ihren Tabellenstand zu erwarten war und die Breitenfelder konzentrierten sich auf die Defensive. Nach je einer Chance für beide Teams gelang Berkenthin, durch einen unnötigen Faulelfmeter, das 1:0, mit dem es in die Halbzeitpause ging.

In Durchgang zwei wurde der BSV offensiver und war dem Ausgleich näher als die Gäste dem 0:2. Fragwürdige Abseits- und Vorteilsentscheidungen ließen jedoch das fällige Ausgleichstor nicht zu und so kam es, dass der sonst kaum geforderte Kröger, nach 78 Minuten, dann doch zum zweiten Mal den Ball aus dem Netz holte. Das Spiel wurde gegen Ende des Spiels sehr verfahren und erhitzte die Gemüter. Einen umstrittenen Handelfmeter vergab der TSV in der 85. Minute. Der BSV und sein stark spielender Kapitän, Mario Kurzweg, waren an diesem Nachmittag einfach zu glücklos.

Kader:

  1. Marc Kröger
  2. Manuel Baumann

 
3. Arne Bubert
 
4. Mario Kurzweg (C)
 
5. Frank Lölling
 
6. Benjamin Wulf
 
7. Fabian Kramm
 
8. Timo Biallas
 
9. Manuel Schmöckel
10. Torben Sierck
11. Michael Dubberstein
12. Daniel Martens
13. Claudius Malzkeit
14. Randy Damaschke  

Aufstellung:

Kröger – Baumann, Lölling, Bubert – Sierck, Wulf, Kurzweg, Kramm (59. Martens), Biallas – Schmöckel (79. Damaschke), Dubberstein

Tore:

0:1 Dominik Rohdemann (32. Minute, FE)
0:2 --- (78. Minute)

 


Spielbericht der II. Herren des Breitenfelder SV vom 25. Spieltag der Kreisliga HL/Lbg.

Breitenfelder SV II – Ratzeburger SV 4:0 (1:0) 15.04.2007

BSV II besiegt im Abstiegsduell Ratzeburger SV

Das zweite Heimspiel in Folge, gegen einen direkten Tabellenkontrahenten, konnte die II. Herren des BSV für sich entscheiden und schiebt sich dadurch auf den zehnten Tabellenplatz.

Das 1:0, mit dem es in die Halbzeitpause ging, konnte durchaus als glücklich gewertet werden. Nachdem Marc Backhaus in der 10. Minute den Führungstreffer erzielte, erlangte der RSV immer mehr Ballbesitz und kam zu einem Pfostenknaller wie auch zu einem Tor, welches zum Glück für den BSV, nicht anerkannt wurde. Nach einer Verletzung ohne Fremdeinwirkung musste Pascale Jessen bereits nach 25. Minuten durch Simon Malzkeit ersetzt werden.

Nach der Pause stand der BSV tief in der eigenen Hälfte und wartete auf Konter der Gäste, die bis zur 70. Minute so gut wie keine Torchance erhielten. Der Unparteiische entschied dann jedoch, nach einem Foulspiel, auf Strafstoß für den RSV, den Torhüter Marc Kröger exzellent parierte und dadurch die Torreiche Schlussphase der Breitenfelder einleitete. Die frustrierten Gäste schossen aus jeder Lage, konnten den starken Kröger jedoch nicht bezwingen und gerieten in schnelle und eiskalt verwertete Konter. Der 4:0 Endstand ist von daher nicht dem Spielverlauf entsprechend, der Sieg aber durch diese abgebrühte Leistung sehr wichtig und verdient.

Kader:

  1. Marc Kröger
 
2. Arne Bubert
 
3. Manuel Baumann
 
4. Mario Kurzweg (C)
 
5. Marco Loth
 
6. Benjamin Wulf
 
7. Fabian Kramm
 
8. Timo Biallas
 
9. Pascale Jessen
10. Marc Backhaus
11. Christian Behrendt
12. Daniel Martens
13. Timo Sierck
14. Michael Dubberstein
15. Simon Malzkeit
(-). Torben Sierck
(-). Manuel Schmöckel

Aufstellung:

Kröger – Baumann, Loth, Bubert – Biallas, Wulf, Kurzweg, Kramm (65. Martens), Jessen (25. Malzkeit) – Behrendt, Backhaus (60. Dubberstein)

Tore:

1:0 Marc Backhaus (10. Minute)
2:0 Daniel Martens (75. Minute)
3:0 Daniel Martens (88. Minute)
4:0 Michael Dubberstein (90. Minute)

 


Spielbericht der II. Herren des Breitenfelder SV vom 19. Spieltag (Nachholtermin) der Kreisliga HL/Lbg.

Breitenfelder SV II – Vfl Bad Schwartau 8:1 (2:0) 09.04.2007


BSV II mit Kantersieg gegen erschreckend schwache Schwartauer

Die II. Herren erreichen durch ein Torfestival auf dem Sportplatz am Uhlenbusch den 13. Tabellenplatz und erhalten sich somit alle Chancen die Klasse erfolgreich zu halten.

Bereits der erste Durchgang brachte dem BSV unzählige Chancen ein, durch die eine 5:0 Führung, bereits zur Halbzeit, nicht unverdient gewesen wäre. Die Gäste präsentierten sich weder konzentriert, noch körperlich in der Lage aus Breitenfelde etwas mitnehmen zu können. Das erste Saisontor von Daniel Martens und ein sehenswerter Schuss von Pascale Jessen sorgten für den 2:0 Halbzeitstand.

In Hälfte zwei änderte sich nur die Chancenauswertung beider Teams. Der zur Halbzeitpause für Martens eingewechselte Simon Malzkeit trug mit einem lupenreinen Hattrick zum verdient hohen Sieg bei. Neben dem ebenso eingewechselten Michael Dubberstein, erzielte Pascale Jessen noch zwei seiner drei Tore in dem Spiel. Die Gäste kamen durch eine abseitsverdächtige Position zwischenzeitlich zu ihrem Ehrentreffer. Der BSV II konnte somit seine schlechte Torbilanz verbessern und liegt mit zwei Punkten vor dem Tabellen 14. RW Moisling II.

Kader:

  1. Marc Kröger
 
2. Arne Bubert 
 
3. Manuel Baumann
  4. Mario Kurzweg (C) 
 
5. Marco Loth
  6. Benjamin Wulf
  7. Daniel Martens
  8. Timo Biallas
  9. Pascale Jessen
10. Christian Behrendt
11. Manuel Schmöckel
12. Simon Malzkeit
13. Timo Sierck
14. Torben Sierck
15. Michael Dubberstein
16. Patrick Hölscher
(-). Frank Lölling

Aufstellung:

Kröger – Baumann, Loth, Bubert – Biallas (72. Ti. Sierck), Wulf, Kurzweg, Martens (46. Malzkeit), Jessen – Schmöckel, Behrendt (72. Dubberstein)

Tore:

1:0 Daniel Martens (10. Minute)
2:0 Pascale Jessen (18. Minute)
3:0 Simon Malzkeit (50. Minute)
4:0 Pascale Jessen (65. Minute)
4:1 --- (67. Minute)
5:1 Simon Malzkeit (70. Minute)
6:1 Michael Dubberstein (78. Minute)
7:1 Simon Malzkeit (85. Minute)
8:1 Pascale Jessen (89. Minute, FE)


Spielbericht der II. Herren des Breitenfelder SV vom 23. Spieltag der Kreisliga HL/Lbg.

VfL Vorwerk – Breitenfelder SV II 3:1 (1:0) 01.04.2007

BSV II verliert unglücklich beim VfL Vorwerk

Die Zweite Herrenmannschaft des BSV verliert auch das Rückspiel gegen die kampfstarken Lübecker und rutscht auf den 15. Tabellenplatz. Bei fantastischem Fußballwetter brachte ein unglückliches Eigentor die Entscheidung in einem kampfbetonten Spiel.

Es hatte den Anschein, als müssten die Gäste sich erst einmal mit dem Platz anfreunden, bevor sie ins Spiel finden konnten. Das relativ harte und unregelmäßige Spielfeld ließ den Ball sehr hoch springen und verlangte hohe Konzentration.  Diese fehlte jedoch bis zur 15. Minute, als ein Stürmer der Gastgeber allein stehend zum Führungstreffer köpfen konnte. Danach kam der BSV besser ins Spiel und erarbeitete sich immer mehr Torraumszenen, wobei eine Riesenchance nicht genutzt werden konnte. Der Gastgeber ruhte sich zu sehr auf der Führung aus, ging jedoch mit dem 1:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte kam Manuel Schmöckel für Michael Dubberstein ins Spiel. Das verstärkte das Breitenfelder Mittelfeld bis zum Schluss ungemein und sorgte dafür, dass man bereits in den ersten Minuten zu zwei großen Chancen kam. Der BSV setzte sich im Strafraum der Vorwerker fest und gelang in der 50. Minute zum verdienten Ausgleich. Einen Foulelfmeter versenkte Pascale Jessen, nach einem schmeichelhaften Foul, souverän. Die kämpferische Leistung stimmte von nun an auf beiden Seiten und es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit dem traurigen Höhepunkt in der 70. Spielminute, als Benjamin Wulf eine Flanke des Gegners unhaltbar ins eigene Tor netzte. Die letzten zwanzig Minuten spielten die Gastgeber souverän zu Ende und erzielten in der 90. Minute den 3:1 Endstand.

Kader:

  1. Marc Kröger
  2. Arne Bubert
  3. Benjamin Wulf
  4. Fabian Kramm
  5. Marc Backhaus
  6. Mario Kurzweg (C)
  7. Pascale Jessen
  8. Timo Biallas
  9. Marco Loth
10. Michael Dubberstein
11. Christian Behrendt
12. Manuel Schmöckel
13. Timo Sierck
14. Torben Sierck
15. Daniel Martens

Aufstellung BSV:

Kröger – Wulf, Backhaus, Bubert – Kurzweg, Kramm (75. To. Sierck), Biallas (88. Ti. Sierck), Loth, Jessen – Dubberstein (46. Schmöckel), Behrendt

Tore:

1:0 --- (15.)
1:1 Pascale Jessen (50. FE)
2:1 Benjamin Wulf (70. Eigentor)
3:1 --- (90.)


Spielbericht der II. Herren des Breitenfelder SV vom 23. Spieltag der Kreisliga HL/Lbg. 

Breitenfelder SV II – Türkischer SV II 0:0 (0:0) 25.03.2007

BSV II mit unglücklichem Remis gegen den Tabellenletzten

Die II. Herren verpasst es, an die starke Leistung in Müssen anzuknüpfen und lässt gegen die zweite Mannschaft des Türkischen SV zwei Punkte liegen.

Das Spiel begann sehr schleppend und brachte auf beiden Seiten keine zwingenden Aktionen hervor. Die Mannschaften wirkten teilweise nervös und neutralisierten sich auf dem Spielfeld. Ein negatives Highlight des ersten Durchgangs war ein Tritt eines Spielers der Gäste an den Kopf von Torhüter Marc Kröger. Nach einer fünfminütigen Behandlungspause konnte Kröger zum Glück weiterspielen. Gegen Ende der ersten 45 Minuten begann dann das Spiel des BSV, welches sich durch das restliche Spiel fortführen sollte: eine gute Torchance wurde nicht genutzt.

Die zweite Halbzeit bestimmte der BSV von Beginn an. Die Abwehr stand, wie auch schon in Müssen, felsenfest und man erarbeitete sich unzählige Torchancen, die man allesamt nicht nutzen konnte. Das Pech im Abschluss brachte den Gastgeber somit um den Erfolg und man erhält einen kleinen Dämpfer im Abstiegskampf. Am nächsten Spieltag beim Vfl Vorwerk will man das nun entschlossen wett machen.

Kader:

..1. Marc Kröger
..2. Arne Bubert
..3. Manuel Baumann
..4. Mario Kurzweg (C)
..5. Marco Loth
..6. Benjamin Wulf
..7. Fabian Kramm
..8. Manuel Schmöckel
..9. Pascale Jessen
10. Michael Dubberstein
11. Christian Behrendt
12. Daniel Martens
13. Timo Sierck
14. Timo Biallas

Aufstellung BSV:

Kröger – Bubert, Loth, Baumann – Wulf, Kurzweg, Schmöckel (65. Biallas), Jessen, Kramm (72. Martens) – Behrendt (80. Sierck), Dubberstein

Tore: 

Fehlanzeige


Spielbericht der II. Herren des Breitenfelder SV vom 22. Spieltag der Kreisliga HL/Lbg.

SV Müssen - Breitenfelder SV II 0:2 (0:0) 18.03.2007

BSV II mit 7. Saisonsieg in Müssen

In einem sogenannten "Sechs Punkte Spiel" bezwingt der BSV II den Mitkonkurrenten Müssen. Purer aber ansehnlicher Abstiegskampf bei wechselndem Sturm, Hagel, Regen und Sonnenschein wurde geboten und brachten die Breitenfelder nun wieder auf den 14. Tabellenplatz, punktgleich mit Platz 12 und Platz 13.

Die erste Hälfte begann von beiden Mannschaften zurückhaltend, wobei meist mit starkem Wind und peitschendem Regen zu kämpfen war. Beide Abwehrreihen standen gut. Besonders die des BSV mit den erfahrenen "Oldies", Bubert, Loth und Baumann, stand felsenfest. Somit konnten beide Teams nur lediglich einmal wirklich gefährlich werden. Beim BSV durch Timo Biallas mit einem Freistoß in der 20. Minute und beim SV Müssen Tim Grade mit einer Granate aus der zweiten Reihe kurz vor der Pause. Beide Chancen wurden durch die Torhüter vereitelt.

Die Gastgeber hatten in der zweiten Hälfte nicht viel mehr Torchancen, jedoch der BSV. Einen der vielen blitzschnellen Konter konnte Michael Dubberstein in der 55. Minute zur verdienten Führung nutzen. Nachdem zwei weitere große Chancen nicht genutzt werden konnten, machte Pascale Jessen den Sack in der 70. Spielminute zu. Die Müssener machten nur noch durch Streitigkeiten auf, wie auch außerhalb, des Spielfeldes von sich bemerkbar.

Kader:

..1. Marc Kröger
..2. Arne Bubert
..3. Manuel Baumann
..4. Fabian Kramm
..5. Marco Loth
..6. Mario Kurzweg (C)
..7. Benjamin Wulf
..8. Timo Biallas
..9. Christian Behrendt
10. Pascale Jessen
11. Michael Dubberstein
12. Randy Damaschke
13. Timo Sierck
14. Manuel Schmöckel
15. Daniel Martens

Aufstellung BSV:

Kröger - Bubert (85. Martens), Loth, Baumann - Kramm, Wulf, Kurzweg, Biallas (72. Schmöckel), Jessen - Behrendt (67. Damaschke), Dubberstein

Tore: 

0:1 Michael Dubberstein (55. Minute)
0:2 Pascale Jessen (70. Minute)


Spielbericht der II. Herren des Breitenfelder SV vom 21. Spieltag der Kreisliga HL/Lbg.

Breitenfelder SV II – SC Rapid Lübeck 4:4 (3:3) 12.03.2007


BSV II mit Kampf und Hoffnung

Der erste Punkt der Rückrunde wurde eingefahren und das gegen den 2ten der Tabelle bei acht gefallenen Toren. Bis auf das Glück des Tüchtigen fehlte diesmal nicht viel. Der Abstiegs k a m p f hat nun endlich begonnen.

Dass es bereits nach einer viertel Stunde 2:1 für den BSV stand, war dem engagierten Spiel beider Teams von Beginn an zu verdanken. Es kam zu vielen Torchancen, die von Beiden auch häufig genutzt wurden, so dass es mit einem leistungsgerechten 3:3 in die Pause ging.

Zehn Minuten nach Beginn des zweiten Durchgangs konnte Christian Behrendt mit seinem zweiten Treffer den BSV zur verdienten Führung schießen, ehe man eine viertel Stunde vor Schluss das vierte Gegentor kassierte. Beide Teams erarbeiteten sich weiterhin massig Torchancen, die jedoch nicht verwertet bzw. vereitelt wurden. Herausragend dabei Torhüter Marc Kröger mit unzähligen Paraden.
Ein Sieg wäre für den BSV möglich und nicht unverdient gewesen. Wir packen das!

Kader:

.. 1. Marc Kröger
.. 2. Fabian Kramm
.. 3. Benjamin Wulf
.. 4. Andre Budweg
.. 5. Marc Backhaus
.. 6. Mario Kurzweg (C)
.. 7. Timo Biallas
.. 8. Christian Behrendt
.. 9. Pascale Jessen
10. Marco Loth
11. Michael Dubberstein
12. Daniel Martens
13. Timo Sierck
14. Manuel Schmöckel
15. Arne Bubert

Aufstellung BSV:

Kröger – Kramm, Backhaus, Wulf (75. Bubert) – Biallas (65. Martens), Budweg, Kurzweg, Behrendt, Jessen, Loth – Dubberstein (46. Schmöckel)

Tore:


1:0 Kurzweg (5. Min)
1:1 (10. Min)
2:1 Jessen (12. Min. FE)
2:2 (30. Min.)
2:3 (35. Min.)
3:3 Behrendt (40. Min)
4:3 Behrendt (50. Min.)
4:4 (77. Minute)


Spielbericht der II. Herren des Breitenfelder SV vom 20. Spieltag der Kreisliga HL/Lbg.

SG Wentorf/Schönberg – Breitenfelder SV II 2:0 (1:0) 04.03.2007


BSV II verliert in Wentorf

Zwei Wochen nach der bitteren Niederlage bei TuS, gelingt es dem BSV wieder nicht, Punkte mit nach Hause zu nehmen. In einer verfahrenen Partie, in der der Referee durch strittige Entscheidungen die Gemüter erhitzen ließ, erhielt man erneut einen Dämpfer im Kampf um den Abstieg.

Die Teams kamen nur langsam in die Nähe des gegnerischen Tores. Der BSV erarbeitete sich jedoch keine Torchance. Die Gastgeber wurden druckvoller und kamen zu drei Großchancen. Nachdem ein Ball auf der Linie geklärt und ein Freistoß an die Latte gelenkt wurde, musste man das 1:0 hinnehmen, mit dem man in die Pause ging.

Durchgang zwei sah dann für den BSV in der Vorwärtsbewegung besser aus. Leider konnte man eine riesen Chance zum Ausgleich nicht nutzen. Das Spiel blieb von den Gastgebern kontrolliert, die nach dem 2:0 noch ein Abseitstor schossen. Das letzte Highlight der Partie war ein Pfostenschuss unserer Elf. Das Glück müssen wir uns wohl erst erarbeiten.

Kader:

..1. Marc Kröger
..2. Fabian Kramm
..3. Benjamin Wulf
..4. Andre Budweg
..5. Marc Backhaus
..6. Mario Kurzweg (C)
..7. Timo Biallas
..8. Manuel Schmöckel
..9. Pascale Jessen
10. Marco Loth
11. Michael Dubberstein
12. Daniel Martens
13. Timo Sierck
14. Christian Behrendt
15. Jens Birkenfeld

Auftstellung BSV:

Kröger – Kramm (70. Martens), Backhaus, Wulf – Biallas (87. Sierck), Budweg, Kurzweg, Schmöckel (80. Behrendt), Jessen, Loth – Dubberstein

Aufstellung SG Wentorf/Schönberg:

Piper - Kley, Burm, N. Schönlau – Basau (85. Koalick), Tesmer, Sznyak (5. Rohde), Knüpfer, Wasseleswski (75. Witten) - Beier, S. Schönlau


Tore:

1:0 Sebastian Schönlau (38. Minute)
2:0 Markus Beier (65. Minute)

 


Spielbericht der II. Herren des Breitenfelder SV vom 18. Spieltag der Kreisliga HL/Lbg.

TUS Lübeck 1893 – Breitenfelder SV II 1:0 (0:0) 18.02.2007

BSV II mit bitterer Niederlage beim Tabellenführer

Die II. Herren präsentierte sich zum Rückrundenauftakt beim Tabellenführer mit Otto Siemers als neuem Trainer, Verstärkung aus der I. Herren und massig Selbstvertrauen für den Klassenerhalt.  

In einem sehr fairen und durchaus unterhaltsamen Spiel, ging der BSV das Tempo des Tabellenführers mit und konnte die Gastgeber teilweise unter Druck setzen, woraus sich jedoch keine zwingenden Chancen ergaben. Vor allem die starke Verteidigung rund um Libero Torben Tybussek verhinderte große Chancen von TUS, wodurch man mit dem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und setzten den BSV unter Druck, doch das Aluminium und nicht zuletzt der starke Aushilfstorhüter, Andre Burmester, verhinderten den Rückstand. Die beste Chance im Spiel für den BSV hatte Manuel Schmöckel durch einen Kopfball nach einem Eckstoss Mitte der zweiten Halbzeit. Leider kam TUS Lübeck in der 89. Spielminute durch einen Freistoss von Mathias Trinkel zum nicht unverdienten Siegestreffer.

Kader:

.. 1. Andre Burmester
.. 2. Fabian Kramm
.. 3. Fabian Walheim
.. 4. Peer Möller
.. 5. Torben Tybussek
.. 6. Mario Kurzweg (C)
.. 7. Pascale Jessen
.. 8. Manuel Schmöckel
.. 9. Michael Dubberstein
10. Marco Loth
11. Torben Sierck
12. Timo Biallas
13. Daniel Martens
14. Marc Backhaus
15. Benjamin Wulf
16. Simon Malzkeit
(-). Marc Kröger

Aufstellung:

Burmester – Kramm, Tybussek, Möller – Walheim, Schmöckel (86. Martens), Kurzweg, Loth, Jessen – Sierck (64. Backhaus), Dubberstein (75. Biallas)

Gelb: T. Tybussek

Rot: -

Tore:

M. Trinkl für TUS Lübeck (89. Minute)