Sind Sie schon Mitglied?

Neuigkeiten und Termine

Startseite
Wichtige Adressen, Namen, Telefonnummer
Der Aktuelle Spieltag
Portraits der Spieler und Trainer
Tabelle, Ergebnisse, Spielplan, Spielberichte, Torschützen, Pokal
Damen, Zweite Herren, Jugend
Hier gibt's BSV-Fanartikel
Anfahrtsweg nach Breitenfelde + Bildergalerie
Interressante Links
Werden Sie Sponsor des BSV
Tragen Sie Ihren Kommentar ins Gästebuch ein

Termine/Vorschau

NÄCHSTE SPIELE
Sonntag, 20.07.2008
Breitenfelder SV I - FSG Südstormarn 10.30 Uhr 1 : 1 Testspiel
Mittwoch, 23.07.2008
Breitenfelder SV I - Möllner SV 19.00 Uhr - : - Kreispokal - 1. Runde


News

Montag, 21.07.2008

Welcome back

In Güster wird wieder englisch gesprochen und die deutsch-amerikanische Freundschaft mit Barbecue und Fußball gefeiert .

Am vergangenen Donnerstag wurde es in Güster erneut amerikanisch, denn der US-amerikanische Fußballtrainer Bob Metzler war mit einer jungen Mädchenmannschaft aus den USA zu Besuch in Deutschland. Die Mannschaft um Metzler nahm vom 18.7. bis zum 20.7. am Lions Cup teil, der erstmals in Ratzeburg stattfand und traf sich im Zuge dessen mit den Damen der SG Güster/Breitenfelde zu einem Freundschaftsspiel in Güster, das die spielstarken und schnellen Amerikanerinnen mit 1:0 gewannen. Nach dem Lions Cup in Ratzburg geht es für die Gäste aus Amerika noch weiter zum Dana-Cup nach Hjörring in Dänemark.  

Bob Metzler trainierte die Damen der SG Güster/Breitenfelde schon in der Saison 2006/2007 während seines einjährigen Aufenthalts in Deutschland, den er zusammen mit seiner damen_greatlakes_bob.jpg (107349 Byte)Lebensgefährtin Dawn Murphy verbrachte und daher war die Freude groß, seine „Ladies“ wieder zu sehen. Nach der überragenden Saison, die die Damen der SG Güster/Breitenfelde unter ihrem amerikanischen Coach spielten und mit dem Aufstieg in die Bezirksliga krönten, mussten sie in der vergangenen Saison herbe Niederlagen einstecken, die schlussendlich zum Abstieg in die Kreisliga führten. Es stand schlecht um den Frauenfußball in Güster und Breitenfelde und die Perspektiven für die nun kommende Saison sahen alles andere als rosig aus, nachdem sieben Spielerinnen zusammen mit dem Ex-Trainer Bastian Schlüter den Verein verlassen hatten, um beim SIG Elmenhorst neue Wege einzuschlagen.

Umso größer war die Erleichterung der Spielerinnen, die seit nunmehr zwei Monaten „trainerlos“ waren, als sie erfuhren, dass Bob Metzler voraussichtlich wieder in Deutschland sesshaft werden will, um die deutsch-amerikanische Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben! Für Metzler selbst sei es so, als wäre er nie weg gewesen, so wohl fühle er sich inzwischen in Deutschland und auch für die Spielerinnen der SG Güster/Breitenfelde könnte die Freude nicht größer sein, die verkorkste Saison abzuhaken und nun endlich wieder unter amerikanischer Leitung zu kicken.

Neue Spielerinnen der Mädchen des SSV Güster gaben im Spiel gegen die Amerikanerinnen ihr Debüt und werden auch in der kommenden Saison für frischen Wind sorgen. „Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und unser klares Ziel ist es, nächste Saison mit einem jungen und motivierten Kader oben mitzuspielen“, so Mannschafts-Führerin Mareike Schiersch.

Man darf also gespannt sein, was  fußballerisch von er SG Güster/Breitenfelde noch zu erwarten ist. 

Ein großes Dankeschön möchte die Mannschaft aber auch an den Interimstrainer Sven Huth richten, der sich bereit erklärt hat, das Team in der Vorbereitung und den ersten Wochen der Saison bis zu Metzlers Rückkehr zu trainieren und zu betreuen.

Somit wird die Vorbereitung der Damen dieses Jahr wohl nicht ausschließlich fußballerischer Natur sein, sondern der Ein oder Andere wird wohl auch durch intensives Vokabeltraining sein Englisch verbessern wollen.

 

Samstag, 19.07.2008

Neues Gästebuch verfügbar

Nach nun einiger Zeit ist wieder ein Gästebuch verfügbar. Der neue Link ist, wie gewohnt, unter dem Menüpunkt "Gästebuch" zu finden.

 

Mittwoch, 16.07.2008

Spielplan steht - Auftakt gegen Stockelsdorf

Spielleiter Klaus Schneider hat den vorläufigen Spielplan für die Hinrunde der kommenden Verbandsliga-Saison veröffentlicht.

Danach startet der BSV am 10. August mit einem Heimspiel gegen den ATSV Stockelsdorf. Anpfiff der Begegnung wird an jenem Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Uhlenbusch sein. Am zweiten Spieltag (17.08.2008, 15.00 Uhr) tritt der BSV beim TSV Bargteheide an.

Zum Derby in Siebenbäumen kommt es am 30.08.2008, das Derby gegen Mölln steigt am 26.10.2008 auf dem Uhlenbusch. Den kompletten Spielplan gibt es in Kürze.

 

Freitag, 11.07.2008

Niederlage gegen Anker Wismar

Gegen den Mecklenburgischen Verbandsligisten Anker Wismar mußte der BSV die zweite Niederlage im zweiten Testspiel hinnehmen. Diese fiel mit 0:3 recht deutlich aus.

Zurückzuführen ist die Niederlage vor allem auf einen erneuten Leistungsabfall im zweiten Durchgang, nachdem man die Gäste aus Wismar im ersten Abschnitt weitgehend im Griff hatte und ein gutes Spiel ablieferte. Mit zwei hochkarätigen Tormöglichkeiten hatte man sogar die Führung auf dem Fuß.

Im zweiten Durchgang, nach personellen Änderungen und Systemwechsel lief dann nur noch wenig zusammen und die Gäste aus Wismar kamen dadurch zu 3 Toren, die aufzeigten, daß ohne Disziplin in Bezug auf System- und Positionstreue künftig nicht viel zu holen sein wird.

Der BSV spielte mit:  Bahr (46. Hansen) - Kempf (46. Hofmann), Siemers, Felsner, Kreutzfeldt - Becker, Jeske, Strube, Kruse (46. Celik), Testspieler 1 - Heidensohn (46. Testspieler 2)

 

Donnerstag, 10.07.2008

Es geht wieder los...

Nachdem die erste Mannschaft des BSV am Sonntag, dem 06.07.2008 in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet ist, bestritt sie bereits am vergangenen Montag ihr erstes Testspiel. Hier war der SV Barsbüttel zu Gast.  

Nach gutem Beginn und ordentlicher erster Hälfte, in der teilweise recht ansehnlich der Neuzugang Tim Kreutzfeld mit Ex-BSVer Dennis KrogmannBall auf Seiten des BSV lief und man durch Denny Jeske mit 1:0 führte, lief im zweiten Abschnitt nicht mehr viel zusammen. Die Gäste kamen zunächst zum Ausgleich, ehe mit einsetzendem Regen auf dem erstklassig zu bespielenden Uhlenbusch die Gäste gar den Siegtreffer erzielten. 

Neue Formation mit neuen Spielern - da kann noch nicht alles passen. Bis zum ersten Punktspiel ist es allerdings nur noch ein Monat...

Der BSV spielte mit:  Bahr (46. Hansen) - Kempf, Siemers, Felsner, Kreutzfeldt - Becker, Jeske, Strube, Henning (Hofmann) - Banthin, Kruse (46. Heidensohn)

 

Samstag, 07.06.2008

Aus - der Traum von der Schleswig-Holstein-Liga

Nach einem 3:6 im letzten Saisonspiel beim TSV Kropp muß der BSV den Gang in die neue Verbandsliga Süd antreten. Allerdings hätte auch ein Sieg nicht gereicht, um in der Schleswig-Holstein-Liga zu starten, da der ärgste Konkurrent, der Itzehoer SV, den entscheidenden benötigten Punkt im Spiel gegen den TSV Altenholz einfuhr.

Trotz ordentlichen Spiels und einer zweimaligen Führung, zunächst Ingo Holst per Freistoß zum 1:0 und dann Daniel Kruse mit dem 2:1, reichte es am Ende nicht für den BSV und seine zahlreich mitgereisten Anhänger. Die Gastgeber konnte jeweils ausgleichen und nach der Pause sogar mit 3:2 in Führung gehen. Andreas Kempf glich noch einmal aus, ehe Kropp zum Endspurt ansetzte und den BSV mit weiteren 3 Toren in die Verbandsliga schickte. Überragender Mann war Bastian Henning, der alle 6 (!) Tore für die Nordlichter erzielte. Der BSV offenbarte im letzten Spiel das, was ihn den Klassenverbleib gekostet hatte - nämlich ein schwaches Defensivverhalten - und zwar der ganzen Mannschaft... mehr

 

Sonntag, 01.06.2008

BSV darf weiter hoffen

Herzschlagfinale am Uhlenbusch: mit einem Treffer kurz vor dem Ende erhält der BSV die theoretische Chance, im nächsten Jahr in der Schleswig-Holstein-Liga spielen zu dürfen.

Der BSV agierte im Aufbauspiel im Gegensatz zu vielen der vorhergehenden Partien nicht mit langen 36Bargteheide_001.jpg (240224 Byte)Bällen, sondern versuchte den Gast aus Bargteheide dieses Mal mit  spielerischen Mittel zu schlagen. Nachdem man die Anfangsviertelstunde ohne Gegentreffer überstanden hatte, traute man sich dann auch, für das Offensivspiel etwas zu tun. Dieses fiel bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad nicht immer leicht, aber der BSV, der noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib besaß, mußte etwas tun. Und das tat er auch: vor allem Mittelstürmer Daniel Kruse trat des Öfteren in Aktion. Zwei Riesenmöglichkeiten ließ er allerdings freistehend vor Gästekeeper Johann ungenutzt. Die Gäste hatten ihrerseits nur eine bemerkenswerte Offensivaktion vorzuzeigen, als Stazcek nach einem Eckball an die Latte köpfte... ganzer Bericht und Statistik / Bilder

zum ARCHIV