Sind Sie schon Mitglied?

Neuigkeiten und Termine

Startseite
Wichtige Adressen, Namen, Telefonnummer
Der Aktuelle Spieltag
Portraits der Spieler und Trainer
Tabelle, Ergebnisse, Spielplan, Spielberichte, Torschützen, Pokal
Damen, Zweite Herren, Jugend
Hier gibt's BSV-Fanartikel
Anfahrtsweg nach Breitenfelde + Bildergalerie
Interressante Links
Werden Sie Sponsor des BSV
Tragen Sie Ihren Kommentar ins Gästebuch ein

Spielberichte der Saison 2003/2004

10.08.2003 TuS Hoisdorf - Breitenfelder SV 1 : 3
17.08.2003 Breitenfelder SV - SV Borussia Möhnsen 1 : 0
23.08.2003 Eichholzer SV - Breitenfelder SV 0 : 4
31.08.2003 Breitenfelder SV - Kronsforder SV 5 : 0
06.09.2003 Breitenfelder SV - TSV Trittau 1 : 1
14.09.2003 Breitenfelder SV - Möllner SV 7 : 1
20.09.2003 Lübeck 1876 - Breitenfelder SV 3 : 4
28.09.2003 Breitenfelder SV - TSV Kücknitz 3 : 0
12.10.2003 Breitenfelder SV - TSV Gudow 4 : 3
19.10.2003 WSV Tangstedt - Breitenfelder SV 0 : 3
26.10.2003 Breitenfelder SV - SSV Pölitz 1 : 1
02.11.2003 SV Büchen-Siebeneichen - Breitenfelder SV 2 : 2
09.11.2003 1. FC Phönix Lübeck - Breitenfelder SV 1 : 2
16.11.2003 Breitenfelder SV - SSV Güster 4 : 1
23.11.2003 SSV Güster - Breitenfelder SV 0 : 5
30.11.2003 Breitenfelder SV - 1. FC Phönix Lübeck 1 : 6
07.12.2003 Breitenfelder SV - SV Büchen-Siebeneichen 5 : 2
29.02.2004 SSV Pölitz - Breitenfelder SV 1 : 3
14.03.2004 TSV Gudow - Breitenfelder SV 1 : 1
28.03.2004 TSV Kücknitz - Breitenfelder SV 2 : 1
04.04.2004 Breitenfelder SV - Lübeck 1876 4 : 0
10.04.2004 Breitenfelder SV - WSV Tangstedt 2 : 1
17.04.2004 Möllner SV - Breitenfelder SV 1 : 2
25.04.2004 Breitenfelder SV - TuS Hoisdorf 3 : 1
01.05.2004 TSV Trittau - Breitenfelder SV 2 : 2
09.05.2004 SV Kronsforde - Breitenfelder SV 1 : 0
16.05.2004 Breitenfelder SV - Eichholzer SV 5 : 0
23.05.2004 SV Borussia Möhnsen - Breitenfelder SV 2 : 2

 

SV Borussia Möhnsen    -    Breitenfelder SV    2 : 2    (2 : 1)    Sonntag, 23.05.2004

Aufstellung BSV:    Matthias Wehl, Torben Tybussek,, Tobias Reinecke, Lars Sturm (60. Minute: Heiko Schultz), Florian Tank - Steffen Ringels, Birger Henning, Walid El-Sabe, Folke Brodersen - Ruves Eseti, Marco Heidensohn (65. Minute: Pascale Jessen)

Tore für den BSV:    Ruves Eseti, Marco Heidensohn

 

Breitenfelder SV   -    Eichholzer SV    5 : 0    (2 : 0)    Sonntag, 16.05.2004

In einem eher freundschaftlichen Sommerkick, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, war ein  Unterschied zwischen dem Ersten und dem letzten der Bezirksliga lediglich zu Anfang und gegen Ende des Spiels zu erkennen.

Zwei frühe Tore in der ersten Halbzeit trugen dazu bei, daß sich bei den Gästen aus Eichholz der Gedanke verfestigte, nicht viel am Uhlenbusch holen zu können. Folke Brodersen in der 2. Minute und Manuel Baumann in der 11. Minute sorgten für die frühe Führung, nach der dann zunächst nicht mehr viel passierte. 2:0 war dann auch der Halbzeitstand. Man munkelt, daß das Freibier am Tresen interessanter gewesen sein soll als das Spiel selber und auch bereits zur Halbzeit Nachschub organisiert werden mußte...

Nach der Halbzeit mußten die Zuschauer dann bis zur 72. Minute warten, ehe Folke Brodersen auf 3:0 erhöhen konnte. Bis zum nächsten Tor für den BSV waren es dann allerdings nur 2 Minuten. Birger Henning konnte sich nach Traumkombination in die Torschützenliste eintragen. In der 85. Minute war es dann erneut Folke Brodersen, der gegen eine total überforderte und bereits resignierende Eichholzer Mannschaft den 5:0-Endstand herstellte.

Interessanter als das Spiel war nicht nur das Freibier, sondern auch die von Trainer Alex Kinzel nach dem Spiel gestellte "V"-Frage. Ergebnis: Fast alle Spieler werden dem BSV auch im nächsten Jahr die Treue halten. 

Nach dem Spiel wurde Kapitän Steffen Ringels von Staffelleiter Günther Meins die Meisterschale überreicht. (Foto)

Aufstellung BSV:    Maximilian Richter, Ingo Holst, Tobias Reinecke (46. Minute: Florian Tank), Heiko Schultz - Pascale Jessen, Steffen Ringels, Birger Henning, Walid El-Sabe (46. Minute: Fabian Walheim) - Ruves Eseti, Folke Brodersen

Tore für den BSV:    Folke Brodersen (3), Manuel Baumann, Birger Henning

 

SV Kronsforde   -   Breitenfelder SV    1 : 0    (0 : 0)    Samstag, 09.05.2004

Noch nie waren so viele Breitenfelder Fans zum einen wegen des schönen Wetters und zum anderen wegen der bisherigen Saisonleistungen des BSV zum SV Kronsforde mitgereist. Um es vorwegzunehmen, die mitgereisten Fans werden sich sicherlich nie wieder ein Auswärtsspiel des BSV anschauen. So eine überhebliche Vorstellung des Aufsteigers war sogar dem Gastgeber aus Kronsforde peinlich: "Hoffentlich spricht man hier und anderswo nicht von Wettbewerbsverzerrung !"

Hätte es am heutigen Tage geregnet, die BSV-Spieler wären reihenweise voll Wasser gelaufen. Es war eine mehr als grausame Vorstellung, für die sich die verantwortlichen Spieler, Betreuer und Trainer zutiefst schämen müssen. Es lohnt nicht, tief einzusteigen und Details des Spiels preiszugeben.

Es wäre zu billig, dem holprigen Platz oder dem Schiedsrichter wegen nicht gegebener Elfmeter die Schuld anzulasten. Das Leben zeigt immer wieder: Hochmut kommt vor dem Fall. Die Überheblichkeit der "Meister" war zum Kotzen. Die Arroganz der Jungen hat angewidert. Oftmals kippt, auch wenn es um nichts mehr geht, die Moral einer Mannschaft. Wir werden sehen........

Der ERFOLG der Gastgeber war gerecht und zurecht. Sie waren taktisch, läuferisch, spielerisch eben in allen Belangen dem BSV überlegen. Schnörkellos mit tollem Kampfgeist wurde der BSV in Schach gehalten. Die Sympathien aller Zuschauer galten dem KSV.

Durch den besten Kronsforder "Mausi", den nie ein Breitenfelder auch nur andeutungsweise zu decken bereit war, fiel in der 88. Minute der Siegtreffer zum 1 : 0.

Mit einer solchen Einstellung hat der BSV in der Bezirksoberliga nichts zu suchen. Auf BSV-Seite konnte nur Tigran Simonjan in Ansätzen gefallen. Hoffentlich wird die kommende Saison nicht ein Jahr der wöchentlichen Abschlachtungen.

Aufstellung BSV:    Matthias Wehl, Heiko Schultz, Mathias Thorn, Lars Sturm(65. Minute: Tobias Reinecke), Tigran Simonjan, Walid El Sabe, Marco Heidensohn(46. Minute: Folke Brodersen), Ruves Eseti, Fabian Walheim, Birger Henning, Florian Tank.

Tore für den BSV:    -

 

TSV Trittau    -    Breitenfelder SV    2 : 2    (1 : 1)    Samstag, 01.05.2004

Es war ein mehr als grausames Spiel des BSV. Eine Zumutung für die mitgereisten Fans bei dem wunderschönen Wetter auf dem holprigen Trittauer Rasen. Völlig unmotiviert ohne jeden Biß schlichen die BSV-Buben über den Platz. Jede erdenkliche Torchance wurde konsequent ausgelassen. Speziell Marco Heidensohn und Folke Brodersen überboten sich dabei reihenweise.

Aber auch die Trittauer Gastgeber waren vor allem in der ersten Hälfte keinen Deut besser. Belebung kam erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel, als die Trittauer den ehemaligen Breitenfelder Jugendspieler Philipp Stamer einwechselten. Philipp (z.Zt bei der Bundeswehr, deshalb ohne Training) avancierte zum besten Spieler der Begegnung. Er leitete auch das 1 : 0 für Trittau ein. Seine scharfe Hereingabe von der linken Seite konnte Tobias Reinecke nur noch durch die Beine zum Torjäger Nennstiel abfälschen, der Max Richter keine Abwehrchance ließ (60. Minute).

Den Ausgleich besorgte Marco Heidensohn, als er drei Gegenspieler auf engstem Raum im  gegnerischen Strafraum vernaschte und mit einem rechten Hammerschuß das 1 : 1 erzielte (7o. Minute). Doch beim BSV kehrte keine Ruhe ein. Das hochnäsige Hin- und Hergeschiebe des Balles brachte keine Entlastung.

Wiederum erspitzelte Philipp Stamer den Ball, als Heiko Schultz all zu lässig den Ball nach vorn spielen wollte. Philipp bediente wiederum Nennstiel, der sich mit der Trittauer 2 : 1 -Führung bedankte (75. Minute). Eigentlich hatte der BSV den Punkt, der den Aufstieg bedeutete, nicht verdient. Die coole Überheblichkeit hätte vom Schicksal bestraft werden müssen.

Aber es kam anders: Birger Henning erlief auf der linken Seite den Ball und flankte in die Mitte über Freund und Feind hinweg zu wiederum Marco Heidensohn, der elegant mit dem linken Fuß in die lange Ecke zum 2 : 2 einschob (88. Minute). Dabei blieb es bis zum Schluß.

Das war nach einem Jahr Abstinenz der unmittelbare Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga für den BSV. Herzlichen Glückwunsch. Über die gesamte Saison gesehen, war dieser Erfolg verdient.

Aufstellung BSV: Max Richter - Florian Tank, Manuel Baumann, Tobias Reinecke (Christian Becker 77. Minute), Heiko Schultz - Steffen Ringels, Birger Henning, Pascale Jessen (Alex Kinzel 8o. Minute), Walid El Sabe - Folke Brodersen, Marco Heidensohn

Tore für den BSV:   Marco Heidensohn 2x

 

Breitenfelder SV    -    TuS Hoisdorf    3 : 1    (1 : 1)    Sonntag, 25.04.2004

Nun ist es fast amtlich, daß der BSV nach einem Jahr Abstinenz zurückkehrt in die Bezirksoberliga. Aus den verbleibenden 4 Spielen fehlt nur noch ein Punkt zur Meisterschaft. 

Denn: der BSV gewann am Sonntag das Trainer Otto Siemers Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den TuS Hoisdorf mit 3 : 1 (1 : 1). Die Tore erzielten Folke Brodersen per Strafstoß, Birger Henning und Fabian Walheim.

Doch der Reihe nach: das Spiel lief sehr schleppend an und bot in den Anfangsminuten nur wenige Höhepunkte. Der Ball wurde von der ballbesitzenden Mannschaft in den eigenen Reihen hin und her geschoben, ohne zwingend nach vorn zu spielen. Der BSV mußte aufgrund seines großen Vorsprungs in der Tabelle nicht unbedingt gewinnen und der TuS Hoisdorf sah den greifbar nahen zweiten Aufstiegsrang durch eine vermeidbare Niederlage in Gefahr. So tasteten sich beide Mannschaften anfangs nur sehr vorsichtig ab. 

Bezeichnenderweise mußte ein Strafstoß herhalten, um der Partie ihr erstes Tor abzugewinnen. Nach einem Foul an Walid El-Sabe war es Folke Brodersen in der 30. Minute, der dem Hoisdorfer Keeper aus 11 Metern keine Chance ließ. Und nur 7 Minuten später zeigte Schiedsrichter Boris Hoffmann erneut auf den Punkt. Diesmal allerdings zugunsten der Gäste. Auch aus diesem Strafstoß folgte ein Tor und der 1 : 1-Pausenstand.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas offener und beide Mannschaften erarbeiteten sich Möglichkeiten, von denen der BSV allerdings die Mehrzahl und auch die besseren hatte. Lediglich ein Tor wollte zunächst nicht fallen. Doch dann wurde es Ruves Eseti zu bunt. Er schnappte sich auf Linksaußen den Ball und ließ 3 Hoisdorfer wie Fahnenstangen stehen, um den Ball dann in den Rücken der Abwehr auf Birger Henning zu spielen, der das Leder schließlich im Gästegehäuse unterbringen konnte. 

Dieses Tor war für die Gäste aus Hoisdorf der Knockout. Sie ergaben sich fortan in ihr Schicksal und sahen zu, wie der BSV das Spielgeschehen bestimmte. Logische Konsequenz war das 3 : 1 durch Fabian Walheim, der ein tolles Solo mit einem etwas glücklichen Schuß unter dem Gästekeeper ins Netz platzierte. Der Rest war nur noch Formsache, was auch Trainer Alex Kinzel erkannte und sich kurzerhand selber einwechselte. Doch passierte danach nicht mehr viel.

Durch diesen verdienten Sieg gegen den TuS Hoisdorf hat es die Mannschaft fast geschafft. Nur nur ein Pünktchen braucht die Mannschaft, um die Meisterschaft zu erringen. Ganz besonders gefreut über diesen Sieg hat sich mit Sicherheit Trainer Otto Siemers, der aus gesundheitlichen Gründen nicht auf der Bank sitzen konnte und von Alex Kinzel hervorragend vertreten wurde.

Aufstellung BSV:   Matthias Wehl - Florian Tank, Manuel Baumann, Tobias Reinecke (70. Minute: Mathias Thorn), Devon Cannon -  Walid El Sabe (75. Minute: Pascale Jessen), Steffen Ringels, Birger Henning, Fabian Walheim, Folke Brodersen (83. Minute: Alex Kinzel), Ruves Eseti

Tore für den BSV:   Brodersen, Henning, Walheim

 

Möllner SV    -    Breitenfelder SV    1 : 2    (0 : 1)    Samstag, 17.04.2004

Nach dem Sieg in Mölln gegen die Möllner SV führt der BSV mit 12 Punkten Vorsprung die Bezirksligatabelle unangefochten an. Es stehen noch fünf Spiele aus. Davon sind zwei Heimspiele (Hoisdorf und Eichholz) und drei Auswärtsspiele (Trittau, Kronsforde und Möhnsen). Um sicher aufsteigen zu können, brauchen wir noch 4 Punkte aus den restlichen 5 Spielen.

Heute hat die Mannschaft sich professionell an die vom Trainerstab ausgegebene Taktik gehalten. Besonders in den ersten 6o Minuten hatten die Möllner kaum eine nennenswerte Torchance zu vermelden. Zu gut wurden ihre Ansätze von den wachsamen BSV-Spielern im Keim erstickt. Der BSV operierte zu diesem Zweck mit einer Drei-Mann-Abwehr, bestehend aus Tobias Reinecke gegen Schmidt, Manuel Baumann gegen R. Burmeister und dem alle überragenden Ingo Holst als freien Mann hinter der Abwehr.

Im Mittelfeld hatten die fünf Strategen eine genaue Zuteilung: Birger Henning gegen Reher, Steffen Ringels gegen Meins, Florian Tank gegen Thomas Mart, Heiko Schultz gegen Denny Szwerczinsky und Fabian Walheim gegen Glas. Damit kamen die Möllner nur schwierig zurecht. Der erwünschte Druck der Möllner blieb aus. Man hatte fast den Eindruck, als wenn der BSV in dieser Phase mit angezogener Handbremse spielte. Schließlich mußte die MSV ja kommen. Sie hatte letztendlich 9 Punkte Rückstand vor dem Spiel.

Die beiden BSV-Sturmspitzen hatten einen guten Tag erwischt. Beide vernaschten ihre Gegenspieler ein ums andere Mal: Folke Brodersen gegen Dolecki und Ruves Eseti gegen Drechsler.

Das 0 : 1 durch Ingo Holst fiel in der 3o. Minute nach einer Standardsituation. Nach einer Ecke von links durch Steffen Ringels fiel Ingo der Ball wie aus heiterem Himmel vor die Füße. Cool und abgezockt läßt er noch zwei gegnerische Abwehrspieler aussteigen und schiebt den Ball mit dem linken Fuß in die linke untere Möllner Torecke. Ein Klasse-Tor!

Weitere glänzend herausgespielte Torchancen werden leider nicht verwertet. Weder Ruves Eseti noch Folke Brodersen noch Birger Henning können den Ball im Netz des Gegners unterbringen.

Der Schiedsrichter aus Möhnsen geizt nicht mit gelben Karten. Mit Heiko Schultz, Folke Brodersen und Manuel Baumann trifft es drei Breitenfelder. Ingo Holst bekommt in der 78. Minute sogar die rote Karte, als er nach einem Foul des eingewechselten Sven Niemann seinen Mund nicht halten kann und den Gegenspieler unflätig beleidigt. Zu diesem Zeitpunkt steht es allerdings schon 0 : 2 für den BSV. Einen von Heiko Schultz herausgeholten Handelfmeter (gegen Sönke Hack) verwandelt Folke Brodersen in der 58. Minute eiskalt gegen den Möllner Keeper Christian Hering.

Nach diesem Treffer scheint Mölln aufzuwachen. Der Druck löst sich und ein Angriff nach dem anderen rollt auf das BSV- Gehäuse. Jetzt zeigt Matthias Wehl, was er beim BSV gelernt hat. Etliche Glanzparaden vereiteln zunächst den Anschlußtreffer. Erst nach Ingos Ausscheiden in der 85. Minute gelingt den Möllnern dieser Anschlußtreffer, als Szwerczinsky mit seinem linken Fuß von der linken Seite die BSV-Abwehr überlobbt und Sven Niemann, völlig freistehend, einköpft.

Mit Glück und Geschick übersteht der in Unterzahl spielende BSV die letzten Minuten des Spiels. Die eingewechselten Walid El Sabe, Tigran Simonjan und Christian Becker haben an der aufopferungsvollen Abwehrarbeit in der Schlußphase besonderen Anteil.

Aufstellung BSV:   Matthias Wehl; Florian Tank; Manuel Baumann; Tobias Reinecke; Ingo Holst(85. Minute: Rote Karte); Heiko Schultz(61. Minute: Walid El Sabe); Steffen Ringels; Birger Henning; Fabian Walheim(72. Minute: Tigran Simonjan); Folke Brodersen(8o. Minute: Christian Becker); Ruves Eseti.

Tore für den BSV:   Holst, Brodersen 

 

Breitenfelder SV    -    WSV Tangstedt    2 : 1    (0 : 1)    Samstag, 10.04.2004

WSV Tangstedt war zumindest für das Trainergespann der erwartet schwierige Gegner. Jeder Tangstedter Spieler war von der ersten Minute an bis in die Fußspitzen motiviert und wollte seinem BSV-Gegenspieler von Anfang an zeigen, wer auf dem Uhlenbusch der Herr im Haus ist.

Im Hinspiel hat der BSV eines seiner besten Spiele in dieser Bezirksligasaison absolviert. Mit tollen Kombinationen hat man den WSV Tangstedt damals auseinandergenommen. Darauf haben sich heute ganz offensichtlich etliche Spieler verlassen. Doch das hat heute nicht funktioniert. Zu stark war der Auftritt der Tankstedter am heutigen Ostersamstag.

Es bedurfte schon einer erheblichen Portion Glück, um ungeschoren die erste Halbzeit zu überstehen. Eigentlich bot sich in der ersten Hälfte nur Ruves Eseti eine einzige klare Torchance. Er vergab leider kläglich nach einer tollen Kombination im Mittelfeld über mehrere Stationen, an denen vor allem Tigran Simonjan und Folke Brodersen beteiligt waren.

Nach der Pause war zunächst wiederum Tangstedt die tonangebende Mannschaft. Nicht von ungefähr fiel das 0 : 1 für den WSV Tangstedt nach einer Kopfballvorlage durch den am kurzen Pfosten stehenden Routinier Krämer, als 4 Spieler des BSV um ihn nach einer Ecke herumstanden. Matthias Wehl war bei diesem Führungstor des Gegners machtlos.

Erst jetzt schien der BSV aufzuwachen. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor des WSV Tangstedt. Speziell Folke Brodersen erwies sich in dieser Phase als Motor der Mannschaft. Folke bereitete mit einer glänzenden Einzelleistung den Ausgleich vor, indem er sich auf der rechten Sturmseite bis in den Strafraum durchtankte und im Fallen mit einer präzisen Vorlage Fabian Walheim bediente, der clever den gegnerischen Torsteher überlistete. Dieses 1 : 1 beflügelte den BSV.

Wie aus heiterem Himmel zeigte der Schiedsrichter unserem Libero Torben Tybussek 25 Minuten vor Schluß nach einem Foul an dem besten Gästespieler Mehmet Sogun, den Heiko Schultz während des Spiels leider nicht gänzlich zudecken konnte, die rote Karte. Aus taktischen Gründen wurde Tigran Simonjan herausgenommen und Ingo Holst als Libero eingewechselt.

Mit seiner Routine sorgte Ingo dafür, daß trotz wütender Angriffe des Gegners der Kasten sauber blieb. Der aufopferungsvolle Kampf der BSV- Jungen wurde zum Schluß sogar noch belohnt. Christian Becker, der erstmals nach langer Verletzungspause wieder spielte und in der 8o. Minute für Ruves Eseti eingewechselt wurde, holte für seine Mannschaft in der 85. Minute einen Elfmeter heraus. Folke Brodersen verwandelte zum 2 : 1.

WSV Tangstedt wußte mit seiner zahlenmäßigen Überlegenheit nichts anzufangen. Außerdem waren die zehn Breitenfelder in dieser Phase sehr clever in ihrem Bemühen, das Aufbauspiel des Gegners  zu zerstören. Der Sieg wird für das Spiel am kommenden Samstag in Mölln Selbstvertrauen geben.

Aufstellung BSV:    Matthias Wehl; Mathias Thorn; Manuel Baumann; Tobias Reinecke; Torben Tybussek(65. Minute rote Karte); Heiko Schultz; Steffen Ringels; Florian Tank (60. Minute Fabian Walheim nach Florians gelber Karte); Tigran Simonjan (68. Minute Ingo Holst); Folke Brodersen; Ruves Eseti (80. Minute Christian Becker)

Tore für den BSV:   Walheim, Brodersen

 

Breitenfelder SV    -    Lübeck 1876    4 : 0    (2 : 0)    Sonntag, 04.04.2004

An den drei Trainingstagen in der Woche vor dem Spiel gegen Lübeck 76 waren fast alle Akteure zu 1oo % anwesend. Lediglich Torben Tybussek(1x), Tigran Simonjan(2x) und Mathias Thorn(2x) haben aus beruflichen Gründen teilweise gefehlt. Von den eingewechselten Spielern haben Heiko Schultz wegen Urlaub gar nicht und Ingo Holst aus gesundheitlichen Gründen nur 1 x trainiert.

Diesen Trainingsboom kann man getrost dafür verantwortlich machen, daß die Mannschaft einen eindeutigen Aufwärtstrend vor allem gegenüber dem Spiel am Wochenende zuvor gegen TSV Kücknitz erkennen ließ.

Alle bei weitem überragte diesmal Tigran Simonjan. Es war eine Augenweide, ihn spielen zu sehen. Er war Vorbereiter, Regisseur, Abwehrstratege, Aufbauspieler, Ausputzer, Artist am Ball, Laufwunder  ; alles in einer Person. Trainer und Mannschaft haben ihm am heutigen Tage viel zu verdanken.

Bereits in der 15. Minute erzielt Tobias Reinecke nach toller Vorarbeit von dem heute gut disponierten Birger Henning im Liegen mit einem energievollen Kraftakt das 1 : 0. Das 2 : 0 läßt nicht lange auf sich warten. Nach hoher, ausgeklügelter Hereingabe von rechts wiederum durch Birger Henning verwandelt der heute außerordentlich diszipliniert spielende Folke Brodersen sicher aus 7 Metern.

Lübeck 76 hat kaum eine Torchance. Wie vor dem Spiel besprochen, decken die BSV-Abwehrspieler die HL 76-Spitzen messerscharf. Jeder scheint um die Gefährlichkeit der Gästespieler zu wissen. Die Gäste begehen den Fehler, unsere Abwehrspieler zu spät anzugreifen.

Bis zur Halbzeit bleibt es bei dem Vorsprung. Leider verletzt sich der gelb vorbelastete Tobias Reinecke. Er wird durch Heiko Schultz ersetzt, der den gegnerischen Torjäger Arp in Manndeckung nimmt. Heiko macht das ausgezeichnet und läßt nichts, aber auch gar nichts anbrennen.

Schon kurz nach der Halbzeit erhöht Ruves Eseti mit einem Schuß in die untere rechte Ecke zum beruhigenden 3 : 0. Die Mannschaft spult nun ihr Pensum fast professionell herunter. Für Ruves Eseti wird Ingo Holst eingewechselt. Er übernimmt die Liberoposition. Torben Tybussek spielt neben Folke Brodersen im Sturm.

Eine sehenswerte Kombination über Folke Brodersen schließt Torben Tybussek mit dem 4 : 0 in der 75. Minute ab. Folkes Vorlage auf die linke Sturmseite war so genial, daß Torben nur noch einzuschieben braucht.

Der Sieg bringt Selbstvertrauen. Wir hoffen, daß der nächste Gegner WSV Tangstedt das zu spüren bekommt.

Aufstellung BSV:   Max Richter, Mathias Thorn, Tobias Reinecke (46. Minute: Heiko Schultz), Torben Tybussek, Manuel Baumann, Steffen Ringels, Florian Tank, Tigran Simonjan, Birger Henning, Folke Brodersen, Ruves Eseti (70. Minute: Ingo Holst)

Tore für den BSV:   Reinecke, Brodersen, Eseti, Tybussek

 

TSV Kücknitz    -    Breitenfelder SV    2 : 1    (1 : 0)    Sonntag, 28.03.2004

Von der ersten Minute an wußte der TSV Kücknitz, was die Stunde geschlagen hatte. Die BSV-Spitzen wurden eng gedeckt. Im Mittelfeld hatten die Kücknitzer ein klares Übergewicht. Auf BSV-Seite stemmte sich kaum einer gegen das Übergewicht des TSV Kücknitz.

Das 1 : 0 für Kücknitz entsprang zwar einem individuellen Fehler des bis dahin stark spielenden Mathias Thorn, doch eigentlich war es die logische Kette des katastrophalen Spiels des BSV. Nach dem Rückstand war kaum ein Aufbäumen des BSV zu spüren. Zu groß war auch der Siegeswille der abstiegsbedrohten Kücknitzer.

In der Pause stellt der BSV um. Der Libero wird aufgelöst und mit Pascale Jessen ein dritter Stürmer gebracht. Bereits in der 47. Minute hat die Taktik Erfolg. Nach wunderschöner Hereingabe von der rechten Seite durch den eingewechselten Pascale Jessen kann Ruves Eseti per Kopf den Ausgleich zum 1 : 1 in die linke untere Ecke erzielen.

Doch das Spiel des BSV gewinnt nicht an Niveau. Offensichtlich will jeder Spieler das Ergebnis nur verwalten. Doch da haben sie nicht mit dem Kücknitzer Willen, sich zu behaupten, gerechnet. Prompt fällt das 2 : 1 für die Kücknitzer nach einer 5o m langen Vorlage auf unseren Keeper, der das Leder nicht festhalten kann. Beim anschließenden Abwehrversuch trudelt sich unsere Mannschaft das Leder ins eigene Tor. Ein vermeidbarer Treffer des Gegners in der 7o. Minute.

Das halbherzige Aufbäumen in der Schlußphase bleibt erfolglos. Es bleibt die Erkenntnis, daß unsere Jungen Schönwetterfußballer sind, aber auch nur dann, wenn der Gegner sich nicht so richtig wehrt. Denn am Samstag hatten wir wunderschönes Wetter und eigentlich sprach alles für uns.

Wir müssen es lernen, die Brechstange herauszuholen, wenn der Gegner von der ersten Sekunde an Kampfeswillen offenbart.

Zu allem Überfluß hat sich Marco Heidensohn in der 91. Minute noch eine rote Karte eingehandelt, als er mit dem gegnerischen Keeper eine Boxkampfeinlage veranstaltete.

Aufstellung BSV:    Max Richter - Florian Tank, Manuel Baumann, Tobias Reinecke (65. Min.: Tigran Simonjan), Mathias Thorn (46. Min.: Pascale Jessen) - Heiko Schultz, Steffen Ringels, Birger Henning (75. Min.: Lars Sturm), Folke Brodersen - Marco Heidensohn, Ruves Eseti

Tor für den BSV:    Eseti

 

TSV Gudow   -   Breitenfelder SV    1 : 1    (0 : 1)    Sonntag, 14.03.2004

Für den TSV Gudow war erheblich mehr d`rin. Der TSV hatte viel klarere Einschußmöglichkeiten als der BSV. Insbesondere Dennis Lange hat es mit dem BSV besonders gut gemeint. Schon in den ersten 1o Minuten hätte der TSV Gudow bereits mit 2 : 0 in Führung gehen können, ja müssen. Allein Max Richters Reflexen hat es der BSV zu verdanken, daß kein Gegentreffer fiel.

Der BSV kam viel zu spät ins Spiel. In der 2o. Minute gelingt Steffen "Paul" Ringels nach Vorarbeit durch Marco Heidensohn das 1 : 0 mit einem gezielten Flachschuß. Dabei erwischt er Marcus Bachert, Torsteher des TSV Gudow,auf dem falschen Fuß. Gegen Ende der ersten Halbzeit hat der BSV noch einmal eine Riesenchance durch Fabian Walheim nach Zuspiel von Folke Brodersen. Fabians  Linksschuß geht knapp am Gudower Gehäuse vorbei. Folke selbst hat mit einem fulminanten Fernschuß, der knapp übers Tor streift, kein Glück. Zur Halbzeit bleibt es beim 0 : 1 für den BSV.

Nach der Halbzeit: Einbahnstraßenfußball ! Gudow ist klar besser und arbeitet sich eine Torchance nach der anderen heraus. Die Abwehr des BSV wackelt bedenklich, doch sie steht bis zur 77. Minute. Eigentlich aus dem Nichts heraus fällt plötzlich in unserem Strafraum der gegnerische Mittelstürmer Köhler zu Boden. Für alle nicht zu begreifen, pfeift der Schiedsrichter Elfmeter, den Dennis Steckner halbhoch ins linke Eck sicher verwandelt.

Als der eingewechselte Pascale Jessen in der 83. Minute nach einer Kopfverletzung ausscheidet, muß der BSV die Partie mit 10 Spielern beenden. Mit Glück und wenig Geschick rettet sich der BSV über die Runden. Es bleibt beim 1 : 1.

Die Leistung des BSV war am heutigen Sonntag bescheiden. Lediglich das Ergebnis kann sich sehen lassen. Damit bleibt der Tabellenzweite TSV Gudow auf Distanz.

Wenn man ins Feld führt, daß fast alle Spieler dreimal die Woche lückenlos trainieren, dann war der Output heute viel zu wenig. Das muß im nächsten Auswärtsspiel beim TSV Kücknitz erheblich besser werden. Sonst erleben die Beteiligten noch eine nicht gewollte böse Überraschung.

Aufstellung BSV:    Max Richter, Florian Tank, Manuel Baumann (8o. Min.: Heiko Schultz), Tobias Reinecke, Torben Tybussek, Devon Cannon (8. Min.: Fabian Walheim), Steffen Ringels, Birger Henning, Folke Brodersen, Marco Heidensohn (6o. Min.: Pascale Jessen), Ruves Eseti.

Tor für den BSV:    Ringels

 

SSV Pölitz   -   Breitenfelder SV    1 : 3    (0 : 2)    Sonntag, 29.02.2004

Der SSV Pölitz ist ersatzgeschwächt ins Spiel gegangen und wartet dementsprechend mit einer Defensivtaktik auf: Zwei Viererreihen bilden in der eigenen Hälfte den Abwehrriegel und die beiden Stürmer greifen erst ab der Mittellinie an.

Zum Glück für den BSV rücken die beiden Viererreihen ziemlich stark in Richtung Anstoßkreis auf, so daß es für den BSV nach einer Phase des Abtastens verhältnismäßig einfach ist, den Ball aus der Abwehr heraus mit langen Schlägen immer wieder in den freien Raum zwischen Torwart und letzter Abwehrreihe zu spielen und mit den schnellen Spitzen eine Torchance nach der anderen herauszuarbeiten.

Ruves Eseti hat einen Glanztag erwischt. Er ist an allen für den Gegner gefahrvollen Situationen beteiligt. Folglich leitet Ruves auch das Führungstor durch Marco Heidensohn ein. Geschickt spielt er mit einem "tödlichen" Paß an der Strafraumgrenze "Heide" frei, der den Ball nur noch über den gegnerischen Keeper hinwegzulupfen braucht (2o. Minute). Kurze Zeit später (28. Minute) besorgt Ruves das 2 : 0 selbst. Nach einem Pfostenschuß aus nächster Nähe setzt er nach, vernascht noch zwei Abwehrspieler und schiebt ein.

Weitere Möglichkeiten werden nicht genutzt. Die BSV-Abwehr steht zumindest in der 1. Halbzeit weitestgehend sicher. Torwart Maximilian Richter ist nur wenig beschäftigt. Torben Tybussek als Abwehrchef, Florian Tank auf der rechten und Manuel (Heino) Baumann auf der linken Abwehrseite und Tobias Reinecke im Abwehrzentrum lassen vorerst nichts anbrennen.

Das ändert sich in der zweiten Hälfte. Gelobt in der Kabine während der Halbzeitpause wegen des cleveren Spiels in den ersten 45 Minuten, kommt es, wie es kommen mußte: Ein Hauch von Überheblichkeit und Arroganz seitens des BSV liegt über dem Pölitzer Platz. Hätte es an diesem kalten, sonnigen Sonntagnachmittag geregnet, wären einige unserer Spieler sicherlich mit Wasser vollgelaufen. So hoch trugen sie schon wieder ihre Nasen; eine Schwäche, die es unbedingt abzustellen gilt.

Die Bestrafung folgt auf dem Fuße. Der beste Spieler des SSV Pölitz, K. Lampe, erzielt nach toller Vorarbeit mit einem sehenswerten Seitfallzieher in der 70. Minute den Anschlußtreffer. Fortan geht das Gezitter in den Reihen des BSV los. Haaresträubende Deckungsfehler werden bereits im Mittelfeld begangen. Nur mit Glück und wenig Geschick wird der Ausgleich vermieden.

Die Erlösung setzt erst kurz vor Schluß ein, als wiederum Ruves Eseti von der linken Seite in den Strafraum des Gegners eindringt und der Pölitzer Verteidiger aufgrund der geschickten Vorlage gar keine andere Wahl hat, als den Ball ins eigene Tor zum 1:3-Endstand für den BSV zu lenken.

Aufstellung BSV:    Max Richter, Florian Tank, Manuel Baumann, Tobias Reinecke (45. Min.: Heiko Schultz), Torben Tybussek (7o. Min.: Lars Sturm), Steffen Ringels, Devon Cannon, Birger Henning, Folke Brodersen, Marco Heidensohn (60. Min.: Pascale Jessen), Ruves Eseti.

Tore für den BSV:    Heidensohn, Eseti, Eigentor SSV Pölitz

 

Breitenfelder SV    -    SV Büchen-Siebeneichen    5 : 2    (2 : 2)    Sonntag, 07.12.2003

Der BSV ist zurück in der Erfolgsspur! Der SV Büchen-Siebeneichen wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten verdient mit 5:2 bezwungen und die Pleite gegen Phönix somit vergessen gemacht.

Die Mannschaft von Coach Otto Siemers hatte sich vor dem Spiel, das an einem "saukalten" Wintersonntag nur wenige Zuschauer für sich begeistern konnte, einiges vorgenommen, um ihre Fans für die Pleite gegen Phönix Lübeck wieder zu versühnen.

Doch bereits nach zehn Sekunden schien der Schuß nach hinten loszugehen. Büchen-Siebeneichen führte mit 1:0 - ein Schock auf BSV-Seite, der sich nur allmählich löste.

Doch langsam aber sicher konnte sich der BSV auf gefrorenem Geläuf etwas aus der anfänglichen Lethargie befreien. Erste vereinzelte Angriffe auf das Tor von Ex-BSVer Alex May wurden gestartet. 

Dann der Doppelschlag durch Goalgetter Marco Heidensohn. In bester Mittelstürmer-Manier schloß er zwei Angriffe zum 2:1 für den BSV ab. Einen mit dem Fuß, den anderen mit dem Kopf. Doch zur Pausenführung sollte es nicht reichen. Durch ein Eigentor von Mathias Thorn kurz in der 37. Minute konnte Büchen zum Ausgleich gelangen.

Nach der Halbzeit drehte der BSV dann auf. Erneut Marco Heidensohn, Folke Brodersen (per Foulelfmeter) und Walid El-Sabe nach einem Konter brachten den BSV  in Führung, die sich die Mannschaft nicht mehr nehmen ließ. 

Am Ende siegte der BSV aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient gegen den SV Büchen-Siebeneichen, der allerdings auf seinen besten Spieler, Kapitän Bastian Tolle, verzichten mußte. Die Niederlage aus der Vorwoche ist mit dieser sowohl kämpferisch als auch spielerisch ansprechenden Leistung wieder ausgeglichen worden.

Aufstellung BSV:    Wehl - Thorn (75. Lölling), Reinecke, Schultz, Baumann - Ringels, El-Sabe, Brodersen, Henning (83. Cannon) - Eseti (78. Becker), Heidensohn.

Tore für den BSV:    Heidensohn 3x, Brodersen (Foulelfmeter), El-Sabe

 

Breitenfelder SV    -    1.FC Phönix Lübeck    1 : 6    (0 : 3)    Sonntag, 30.11.2003

Das war schon eine ziemliche Frechheit, was die Mannschaft sich im Spiel gegen den 1. FC Phönix aus Lübeck abgekniffen hat. Keiner der BSV-Akteure konnte zur Normalform auflaufen.

Die Mannschaft hat sich am Sonntag gegen den wiedererstarkten Phönix aus Lübeck ihre erste Niederlage in dieser Saison eingefangen und konnte sich am Ende über das Resultat von 1:6 noch glücklich schätzen. Es hätte auch gut und gerne 1:15 !!! heißen können, und kein BSVer hätte sich beschweren dürfen. 

Bereits zur Pause führten die Phönixer praktisch uneinholbar mit 3:0. Besonders René Krause und der 40-jährige  Ex-BSVer, Andreas Bohl, der der Breitenfelder Abwehr an diesem Tage Knoten in die Beine spielte, konnten auf Seiten der Lübecker glänzen und alle 6 Tore unter sich aufteilen. 

Nach der Pause wurde das Spiel des BSV etwas besser, jedoch nicht erfolgreicher, da man mit der Brechstange das Spiel noch umzudrehen versuchte, dadurch allerdings immer wieder in Konter der Gäste lief. Durch den zwischenzeitlichen Anschlußtreffer zum 1:4 keimte ein wenig Hoffnung auf, die jedoch im Handumdrehen durch das 1:5 wieder zerstört wurde. 

Wie bereits eingangs erwähnt, konnte kein Breitenfelder an seine bisherigen Leistungen in dieser Spielzeit anknüpfen. Die Niederlage war hochverdient und kam hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt, um den Jungs mal den etwas zu hoch getragenen Kopf durchzuwaschen. Einen Ausrutscher darf sich jedes Team leisten. Nur am Sonntag muß gegen Büchen-Siebeneichen nicht nur für die Fans, sondern auch für das eigene Ego eine Wiedergutmachung folgen.

Also, abhaken und weitermachen!!!   

Aufstellung BSV:    Die Nummern 1 bis 15 werden erst wieder genannt , wenn sich die Mannschaft für diese peinliche  Niederlage rehabilitiert hat.

Tor für den BSV:    nicht erwähnenswert

 

SSV Güster    -    Breitenfelder SV    0 : 5    (0 : 4)    Sonntag, 23.11.2003

Eine im Vergleich zum Hinspiel vor einer Woche nicht ganz so starke Güsteraner Mannschaft konnte dem BSV nicht wirklich gefährlich werden und mußte sich am Ende auch in der Höhe von 5:0 verdient geschlagen geben.

Allerdings fand der BSV anfangs nicht den roten Faden und spielte wenig zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor. Oft wurde der Ball nur durch's Mittelfeld geschoben, ohne dabei deutlichen Raumgewinn zu erzielen oder den Ball in die Spitze zu spielen. Allerdings hatte man es auch nicht allzu leicht, da Güster mit der "Igel-Taktik" zu Werke ging. Dennoch sah es phasenweise so aus, als wolle man die Güsteraner etwas schonen.

Nachdem die BSV-Jungs gemerkt hatten, daß durch die gut gestaffelte Abwehrmitte nicht viel zu machen war, wurde dann des öfteren über die Außen gespielt. Und das sollte sich dann auch auszahlen: In der 27. Minute konnte Christian Becker, der eben eine dieser von außen kommenden Flanken geschickt annahm, sich den Ball auf seinen starken rechten Fuß legen und zum 1:0 in die untere rechte Torecke einschieben.

Dieses Tor schien dem BSV den nötigen Kick gegeben zu haben, denn jetzt ging es ab, wie die Feuerwehr. Nur vier Minuten nach der Führung (31.) konnte Christian Becker bereits auf 2:0 erhöhen. Wieder konnte er aus einer Flanke, diesmal von der linken Seite durch Birger Henning, Kapital schlagen. Seine Direktabnahme schlug erst am Innenpfosten und dann im Tor ein. Wiederum nur fünf Minuten später fiel bereits das 3:0. Torschütze diesmal: Birger Henning auf Vorlage von Folke Brodersen. Und kaum zu glaube, wieder nur wenige Minuten später (40.) stand es schon 4:0. Das Tor erzielte Walid El-Sabe, der einen Rückpaß von Birger Henning, der sich auf links bis zur Grundlinie durchspielte, eiskalt im linken oberen Toreck unterbrachte. 4:0 - der verdiente Pausenstand.

Nach der Pause schaltete der BSV zwei Gänge zurück, wußte das Spiel aber trotzdem jederzeit zu kontrollieren. Allerdings, da am nächsten Wochenende die wiedererstarkten Phönixer am Uhlenbusch gastieren, riß man sich kein Bein mehr aus, um unnötige Kraft zu verschwenden. So dauerte es bis zur 75. Minute, daß noch etwas passierte. Nach einem Foul an Fabian Walheim bekam der BSV einen Strafstoß zugesprochen, den der an diesem Tage wohl beste Breitenfelder Spieler, Folke Brodersen, der an allen Toren direkt oder indirekt beteiligt war, zum 5:0-Endstand verwandeln konnte.

Mit dazu beigetragen, daß der BSV leichtes Spiel hatte, war sicherlich die Tatsache, daß die im Hinspiel drei überragenden Güsteraner Reincke, Schiersch und Warremann, keine entscheidenden Impulse setzen konnten und von ihren Breitenfelder Gegenspielern zum größten Teil ausgeschaltet werden konnten. Hinzu kommt, daß alle Breitenfelder in dieser Woche mindestens zweimal trainiert haben und so top-vorbereitet in dieses Spiel gingen, Coach Otto Siemers die aufgrund der Trainingsbeteiligung vorgenommene Aufstellung allerdings sehr schwer machten.

Aufstellung BSV:      Maximilian Richter, Steffen Ringels, Tobias Reinecke (25. Min. Torben Tybussek), Heiko Schultz,  Manuel Baumann (36. Mathias Thorn) - Devon Cannon, Walid El- Sabe (66. Fabian Walheim), Birger Henning, Folke Brodersen - Christian Becker, Ruves Eseti  

Tore für den BSV:    2 x Christian Becker, Birger Henning, Walid El-Sabe, Folke Brodersen (FE)

 

Breitenfelder SV    -    SSV Güster    4 : 1    (1 : 1)    Sonntag, 16.11.2003

Vor dem Spiel gegen den SSV Güster haben die verantwortlichen Breitenfelder Trainer geglaubt, ihren Spielern die Überheblichkeit genommen zu haben. Doch die eindringlichen Worte haben nur 1o Minuten vorgehalten. Dann waren alle gut gemeinten Ratschläge vergessen.

In dieser Phase der ersten Minuten fiel auch das 1 : 0 durch Tobias Reinecke nach einem kraftvollen Alleingang über das ganze Feld mit einem platzierten Linksschuß in die untere rechte Torwartecke. Doch Tobis starker Auftritt trug nicht zur Beruhigung in den Breitenfelder Reihen bei. Für den Güsteraner Keeper Nico Wischnewski war Tobis Torschuß im übrigen unhaltbar. In der Folgezeit hielt Nico Wischnewski, in der Jugend in Breitenfelde ausgebildet, seinen Kasten sauber.

In der 25. Minute hatten die Güsteraner den Höhepunkt ihres Spiels zu vermelden: Patrick Schiersch zirkelte aus 3o Metern einen Freistoß direkt ins linke obere Eck, ohne daß der BSV-Keeper Matthias Wehl den Ball berühren konnte. Fortan mühten sich die BSV-Spieler vergebens, das Blatt zu wenden. Man hatte nicht den Eindruck, daß der BSV die massierte Abwehr der Güsteraner würde knacken können. Zu einfallslos wurde gespielt. Wenn es geregnet hätte, in dieser Phase des Spiels wären die BSV-Spieler mit Wasser voll gelaufen. So arrogant ohne Körperkontakt und ohne Leidenschaft haben die Jungen agiert. Lediglich Tigran Simonjan fiel durch nimmermüden Kampfgeist auf.

In der Halbzeitpause muß es ein fürchterliches Donnerwetter gegeben haben, wahrscheinlich auf englisch. Denn jetzt spielte nur noch eine Mannschaft oder besser gesagt: ein Spieler, nämlich Devon Cannon aus Ohio/USA. Es war aller erste Sahne, wie Devon die Abwehr des Gegners ein ums andere Mal aufriß und wunderbare Flanken in den Strafraum des Gegners zirkelte. Zwei davon führten zu den erlösenden Toren für den BSV.

Zum 2 : 1 köpfte Christian Becker (früher genannt: Chancentod) in der 65. Minute ein. Zehn Minuten später war wiederum Christian Becker zur Stelle, um Devons scharfe Flanke auf den kurzen Pfosten zu verwandeln.

Last but not at least verwertete Marco Heidensohn nach seiner Einwechselung in den Schlußminuten eine Folke-Brodersen-Hereingabe in typischer Abstauber-Manier.

Neben Devon Cannon taten sich insbesondere hervor: Walid El-Sabe, der den gegnerischen Spielmacher P. Schiersch weitestgehend ausschaltete. Gut präsentiert sich auch Käpt'n Paul Ringels, der erstmals seit Wochen beschwerdefrei durchspielen konnte. Anerkennung verdient Folke Brodersens Leistung in der zweiten Halbzeit. Christians Beckers zwei Tore sprechen für sich. Zuverlässig wie immer Manuel Baumann, Tobias Reinecke und Torben Tybussek in der Dreier-Abwehrkette.

Aufstellung BSV:      Matthias Wehl, Devon Cannon, Manuel Baumann, Tobias Reinecke, Torben Tybussek, Walid El Sabe (76. Min. Heiko Schultz), Steffen Ringels, Tigran Simonjan (66. Fabian Walheim), Folke Brodersen, Christian Becker, Ruves Eseti (8o. Minute Marco Heidensohn)

Tore für den BSV:    2 x Christian Becker, Marco Heidensohn, Tobias Reinecke

 

1. FC Phönix Lübeck    -    Breitenfelder SV    1 : 2    (0 : 1)    Samstag, 08.11.2003

Wenn man so spielt wie der BSV am Samstag, kann man von sich behaupten, zum Kreise der Anwärter um den Aufstieg zu gehören. Dieses allerdings auf keinen Fall wegen einer tollen Leistung, sondern nur aufgrund der Tatsache, daß man ein sehr schlechtes Spiel, welches eigentlich keinen Sieger verdient hatte, sehr glücklich gewinnen konnte.

So bedurfte es beim 1:0 auch kräftiger Mithilfe der Gastgeber aus Lübeck. Ein Eigentor des sonst guten Henc, dessen Rückpaß im eigenen Tor landete, sorgte für die Führung des BSV in der 30. Minute. Sowohl vor als auch nach dem Tor war vom BSV sehr wenig zu sehen. Allerdings konnten auch die Phönixer wenig überzeugen. Einzig Ex-BSVer Andreas Bohl konnte einige Male sein Können aufblitzen lassen. Doch die Abwehr des BSV stand meist sicher und ließ nur wenige Lübecker Chancen zu. Das - neben dem Führungstreffer -  wohl einzig positive an der ersten Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel war zunächst wenig Besserung in Sicht. Das Spiel insgesamt auf einem schwachen Niveau. Doch, wenn beim BSV mal nicht viel geht, gibt es ja immer noch einen Ruves Eseti. So war es in Büchen und so war es auch in Lübeck. Nach einer tollen Einzelleistung konnte er mit seinem 11. Saisontreffer das 2:0 erzielen. Dieses Tor in der 55. Minute gab dem BSV-Spiel einen kleinen Kick und die Mannschaft von Otto Siemers ließ dem Treffer von Ruves Eseti 10 starke Minuten mit mehreren hochkarätigen Torchancen folgen. Doch keine dieser guten Möglichkeiten konnte verwertet werden. Dieses sollte sich am Ende fast noch einmal rächen. Nach dem großzügigen Auslassen der Chancen verhielt sich die Mannschaft viel zu passiv und ließ sich von den Lübeckern in und um den eigenen Strafraum fest spielen. Konsequenz war das 1:2 für die Phönixer in der 86. Minute. Dadurch, daß Schiedsrichter Kingerski bis zur 97. !! Minute nachspielen ließ kam noch einmal Spannung auf. Zumal die Adlerträger aus der Hansestadt noch 2 gute Gelegenheiten hatten. 

Doch am Ende hieß der glückliche Sieger Breitenfelde. Mit nunmehr 33 Punkten aus 13 Spielen stehen die Mannen vom Uhlenbusch weiter an der Spitze der Bezirksliga. Und das ist es, was am Ende zählt...

Aufstellung BSV:      M. Richter, T. Tybussek (81. F. Lölling),  T. Reinecke, M. Baumann, I. Holst, W. El-Sabe, B. Henning (45. Min. T. Simonjan), D. Cannon, F. Brodersen, C. Becker (80. Min. M. Heidensohn), R. Eseti

Tore für den BSV:    Eigentor, Ruves Eseti

 

SV Büchen-Siebeneichen    -    Breitenfelder SV    2 : 2    (0 : 1)    Sonntag, 02.11.2003

Sowohl der BSV, als auch der SV Büchen-Siebeneichen können mit dem Ausgang des Spiels zufrieden sein, obwohl beide Teams dieses abwechslungsreiche Spiel hätten gewinnen können.

Auffallend auf Seiten des BSV war, daß die Mannschaft  in einigen Situationen des Spiels leichtfertige Ballverluste erlitt und dadurch den Büchenern zu guten Chancen und am Ende auch zwei Toren verhalf, die letztlich den Sieg des BSV verhinderten.

Das 1:0 für die Elf vom Uhlenbusch konnte Manuel Baumann mit einem Kopfballtor kurz vor der Pause erzielen. Nach dem Seitenwechsel (50. Minute) gelang den Büchenern allerdings prompt der Ausgleich: Ingo Holst hatte Christian Kokartis im Strafraum zu Fall gebracht. Voraus gegangen war, wie bereits einleitend erwähnt, ein Ballverlust des ansonsten guten Manuel Baumann. Den fälligen Strafstoß konnte Bastian Tolle sicher verwandeln.

Ein erneuter unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, bei dem Christian Becker nicht gut aussah, leitete in der 65. Minute die 2:1-Führung der Gastgeber aus Büchen ein. Christian Prieß konnte den Angriff für die Heimmannschaft erfolgreich abschließen. In der Folgezeit hätte der Gastgeber sogar auf 3:1 erhöhen können, doch Torwart Maximilian Richter konnte einige schwere Bälle parieren.

Das Positive an diesem Spiel war die Tatsache, daß der BSV nach dem Rückstand nicht aufsteckte und alles versuchte, um das Blatt noch einmal zu wenden. Dieses gelang Ruves Eseti in der 80. Minute, als er aus einer unübersichtlichen Aktion im Büchener Strafraum den Ball über Torwart Mai lupfte. Dieser sollte dann auch noch an der letzten aufregenden Szene beteiligt sein. Nach einem Revanchefoul an dem eingewechselten Marco Heidensohn sah er die rote Karte. 

Am Ende hätte der BSV sogar noch gewinnen können, doch verdient wäre es nicht gewesen. Zu bemängeln bleibt, daß es der Mannschaft noch an Cleverness mangelt , einen 1:0-Vorsprung nach Hause zu schaukeln. Außerdem werden zu viele Torchancen gebraucht, um Tore zu erzielen.

Aufstellung BSV:     M. Richter, H. Schultz, T. Tybussek (20. Mi. T. Reinecke), M. Baumann, I. Holst, W. El Sabe, B. Henning (70. Min. F. Walheim), D. Cannon, F. Brodersen, C. Becker (82. Min. M. Heidensohn), R. Eseti

Tore für den BSV:    Manuel Baumann, Ruves Eseti

 

Breitenfelder SV - SSV Pölitz    1 : 1    (0 : 1)    Sonntag, 26.10.2003

Der Aufsteiger aus Pölitz war zu clever für den BSV. Nur mit Routine und Technik, mit Geduld, aber ohne Leidenschaft war den Gästen aus Pölitz speziell in der 1. Hälfte nicht beizukommen. Pölitz hatte im ganzen Spiel nur 5 Torchancen, aber alle waren sie hochkarätig, weil die BSV-Gegenspieler die Gäste offensichtlich unterschätzt hatten. Beim SSV Pölitz überragten die Gebrüder Lampe. Es hatte alles, was sie machten Hand und Fuß. Daß der Ausgleich in der 82. Minute noch fiel, war reines Glück. Die Gäste aus Pölitz haben speziell nach dem 1 : 0 Vorsprung eine tolle Abwehrschlacht geliefert. Sie stehen zu Recht auf dem dritten Platz der Tabelle.

Auf Breitenfelder Seite ragte von der 1. bis zur letzten Minute in spielerischer und besonders kämpferischer Hinsicht Walid El-Sabe hervor. Er neutralisierte nicht nur seinen starken Gegenspieler Enver Hoxha, sondern mühte sich redlich um den Spielaufbau. Leider war es ihm in der 96. Minute nicht vergönnt, mit einem Rückwärtskopfball den Sieg herauszuholen. Der Ball strich nur ganz knapp am Pölitz-Gehäuse vorbei.

Ein von Ruves Eseti regulär erzieltes Tor wurde in der 15. Minute wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Eine weitere Torchance hatte ebenfalls Ruves Eseti in der 18. Minute mit einem Pfostenschuß aus 2o Metern nach toller Kombination über mehrere Stationen.

Steffen Ringels wurde heute schmerzlich vermißt. Hoffentlich hat er seine Verletzung gegen SV Büchen am kommenden Sonntag auskuriert. Ohne Paul fehlte es am konstruktiven Spielaufbau.

Erst in der 2. Hälfte begann die BSV-Elf mit Leidenschaft um den Ausgleich zu fighten. Dabei ragte neben Walid El Sabe vor allem Fabian Walheim heraus.

Ohne die viel zitierte Passion wird der BSV nicht lange an der Tabellenspitze bleiben. Die Gegner schlafen nicht und werden mit ihren Taktikvarianten den Stärken des BSV mehr und mehr Paroli bieten.

Vielleicht setzt sich in den Köpfen der Spieler vor dem schwierigen Spiel in Büchen fest, daß zum erfolgreichen Spiel vor allem Einsatz und Leidenschaft und zwar von der 1. Minute an gehören.

Aufstellung BSV:     M. Wehl, H. Schultz, W. El-Sabe, I. Holst, M. Baumann, T. Tybussek, F. Walheim (8o. Min.: T. Lünse), D. Cannon, F. Brodersen, C. Becker (7o. Min.: M. Heidensohn), R. Eseti.

Tor für den BSV:    Ruves Eseti

 

WSV Tangstedt - Breitenfelder SV    0 : 3    (0 : 2)    Sonntag, 19.10.2003

Ein starker Auftritt der Jungs vom Uhlenbusch, der mit einem nie gefährdeten Sieg endete.

Der BSV wollte von der ersten Sekunde an zeigen, wer die Hosen an hat und begann stark. Bereits in der 5. Minute hatte der BSV Grund zum Jubeln. Birger Henning war es, der den Ball mit seinem linken, durch einen schmerzhaften Haarriß gehandicapten Schlappen ins Tor der Gastgeber beförderte. Das Tor gab der Mannschaft von Trainer Otto Siemers die nötige Sicherheit, ihr gefürchtetes technisch sehr ansehnliches Spiel aufzuziehen. Doch nicht nur das. Die Mannschaft scheint immer mehr auch in Sachen Cleverness dazuzulernen. In vielen Situationen war der BSV den entscheidenden Tick cleverer und daher meist einen Schritt früher am Ball. 

Die wenigen Möglichkeiten, die dem Gastgeber aus Tangstedt durch die gut gestaffelte BSV-Abwehr gestattet wurden, konnte Keeper Matthias Wehl entschärfen. Zurückzuführen ist das nicht nur auf die konzentrierte Leistung, sondern auch durch die gute Vorbereitung auf den Gegner, den man durch Jens-Uwe Brodersen mehrmals beobachten ließ. Jeder Spieler erfüllte seine Aufgabe und schaltete seinen Gegenspieler so gut wie aus.

Als Höhepunkt der ersten Halbzeit war das 2:0 für den BSV kurz vor der Pause anzusehen. Ruves Eseti setzte sich mit einem herrlichen Solo auf der linken Angriffsseite gegen mehrere Gegenspieler durch und schob den Ball zum 2:0 ins kurze Eck ein.

Im zweiten Durchgang spielte der BSV nicht mehr so offensiv wie im ersten, kontrollierte das Spiel aber jederzeit. Die Tangstedter hatten an diesem Nachmittag einfach nicht die spielerischen Mittel, um dem BSV gefährlich zu werden. Die Mannschaft von Trainer Otto Siemers spielte ihren Stiefel clever herunter und kam erst in der Nachspielzeit durch Joker Marco "Heide" Heidensohn zum 3:0-Siegtreffer nach einem Eckball von Folke Brodersen. Positiv zu erwähnen ist darüber hinaus das Comeback von "Bomber" Tobi Reinecke, der nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause erstmals wieder das blau-weiße Trikot überziehen konnte.

Ein Sonderlob von Trainer Otto Siemers hatten sich zudem Manuel Baumann, der Ex-Oberliga Stürmer Krämer ausschaltete, Heiko Schultz gegen die gefärhliche Tangstedter Spitze, sowie Steffen Ringels als Schatten von Torjäger Apak verdient.

Unter dem Strich bleibt eine ganz schön abgebrühte Leistung der Uhlenbusch-Elf, die sich so langsam aber sicher oben festsetzt. Schaut man sich zudem Ergebnisse und Tabelle an, scheint es fast so, als wolle kein anderes Team aufsteigen...

Aufstellung BSV:    Wehl - Cannon, Baumann, Holst, B. Henning (53. Walheim) - Schultz, Ringels, El-Sabe, Brodersen - Becker (89. Reinecke), Eseti (82. Heidensohn)

Tore für den BSV:    Henning, Eseti, Heidensohn

 

 

Breitenfelder SV - TSV Gudow    4 : 3    (2 : 0)    Sonntag, 12.10.2003

Über 200 Zuschauer wollten sich das Derby und gleichzeitige Spitzenspiel zwischen dem Breitenfelder SV und dem TSV Gudow nicht entgehen lassen. Sie wurden für Ihr Kommen belohnt und bekamen einiges geboten.

Vom Anpfiff weg dominierte die Elf vom Uhlenbusch das Spielgeschehen und drückte Gudow in die eigene Hälfte. Einzig Frank Köhler konnte auf Gudower Seite im ersten Durchgang seine Gefährlichkeit  mit drei guten Torchancen unter Beweis stellen. Die BSV-Abwehr sah in diesen Situationen nicht allzu gut aus und konnte sich bei Torhüter Maximilian Richter bedanken, das es hinten noch zu null stand. Außer Köhler jedoch hatte Gudow nicht viel zu bieten. Durch das spielerische Übergewicht des BSV ergaben sich zwangsläufig gute Gelegenheiten.

Die erste richtige Möglichkeit führte dann auch schon zum 1:0 durch Ruves Eseti. In der 20. Minute war der BSV-Torjäger zur Stelle und konnte ein Zuspiel von Christian Becker mit seinem linken Fuß ins rechte untere Gudower Toreck verwerten. Die Freude über den Führungstreffer war noch nicht ganz verhallt, da schlug der BSV erneut in Person von Ruves Eseti zu. Nach einem Querschläger in der Gudower Hintermannschaft konnte Eseti den Ball mit dem Kopf ins Gudower Tor befördern. Das 2:0 war auch der Pausenstand.

Nach der Halbzeit kam der TSV Gudow eindeutig besser aus den Startlöchern als im ersten Durchgang. Der BSV hingegen schien sich etwas auf der Führung ausruhen zu wollen. So hatte der TSV in den ersten 15 Minuten eindeutig mehr vom Spiel und drückte nun den BSV in die eigene Hälfte. Lohn war der Anschlußtreffer zum 2:1 durch "Oldie" Holger Biber, der von der rechten Seite aus in den Breitenfelder Strafraum eindrang und aus spitzem Winkel den Ball in BSV-Tor drosch. (60. Minute)

Die Elf vom Uhlenbusch schien von diesem Treffer wachgeküßt worden zu sein und antwortete im direkten Gegenzug mit dem 3:1. Devon Cannon hatte nach toller Vorarbeit über die Außenbahn Christian Becker mit einer maßgeschneiderten Flanke auf den zweiten Pfosten mustergültig bedient. Becker mußte den Ball nur noch mit dem Kopf über die Linie drücken.

Doch anstatt den Vorsprung ruhig zu verwalten, ließ sich der BSV in Person von Walid El-Sabe zu einer Dummhei hinreißen. Der bereits gelb-verwarnte Mittelfeldspieler ließ sich bei eigenem Freistoß zu einem Trikot-Zupfer an seinem Gegenspieler hinreißen und mußte den Platz verlassen. Dieser Platzverweis war für die Gäste aus Gudow wie ein Signal zum Angriff. Sie öffneten von nun an ihre Abwehr und kontrollierten Ball und Gegner. Gegen die aufgerückten Gudower ergaben sich für Breitenfelde einige wenige, allerdings gefährliche Konterchancen. Eine dieser Chancen konnte der BSV in der 72. Minute durch Christian Becker eiskalt ausnutzen. Das Tor war praktisch eine Kopie des 3:1. Erneut leistete Devon Cannon die Vorarbeit, paßte allerdings diesmal flach auf Christian Becker, der aus 8 Metern zum 4:1 einschob.

Bei 18 verbleibenden Spielminuten und einer 4:1-Führung durfte eigentlich nichts mehr schief gehen. Doch ein Derby wäre kein Derby, wenn das schon alles gewesen wäre. Die Gudower setzten nun alles auf eine Karte und schnürte den BSV im und um den eigenen Strafraum ein. Es dauerte allerdings bis zur Nachspielzeit, bis die Gudower mit einem Doppelschlag in der 91. und 92. Minute noch einmal bis auf 3:4 verkürzen konnten. Unglaublich. Der bereits sicher geglaubte Sieg schien der Mannschaft von Trainer Otto Siemers doch noch aus den Händen zu gleiten. Bis zur 97. !!! Minute ließ der Schiedsrichter die Partie laufen und just in dieser Minute hatte der BSV noch einmal riesengroßes Glück, daß die Gäste nicht das Tor, sondern nur die Latte trafen. Am Ende reichte es ganz knapp zum Derby-Sieg und damit zum 8. Sieg im 9. Spiel. Der BSV bleibt also mit mehr Glück als Verstand weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

Ein besonderes Lob hatten sich Devon Cannon, der mit seinen gefährlichen Vorstößen immer wieder Akzente setzte, sowie das Strumduo Becker/Eseti verdient.

Verärgert war Trainer Otto Siemers dennoch nach dem Spiel: Zum einen darf die Mannschaft nach einem 4:1 Vorsprung bis zur 90. Minute so eine Partie nicht noch derart spannend machen. Zum anderen war er verärgert über den Einsatz von Torjäger Marco Heidensohn und Co-Trainer/Mittelfeldspieler Alex Kinzel in der zweiten Mannschaft. Beide hatten über die volle Spielzeit, obwohl mit den Verantwortlichen der zweiten Mannschaft etwas anderes vereinbart worden war, ihre Knochen hinhalten müssen. Die erste Mannschaft hatte somit nur zwei Auswechselspieler für das Derby gegen Gudow. Siemers: " Die Aktion mit Heide und Alex hat ein Nachspiel! Der Erfolg heiligt nicht alle Mittel."

Aufstellung BSV:    Richter - Cannon, Baumann, Holst, Tybussek - Schultz, Ringels (46. Walheim) , El-Sabe (gelb-rot 65.), Brodersen - Becker, Eseti (75. B. Henning)

Tore für den BSV:    2 x Becker, 2 x Eseti

 

 

Breitenfelder SV - TSV Kücknitz    3 : 0     (1 : 0)    Sonntag, 28.09.2003

Die gut 180 Zuschauer sahen ein eher mittelmäßiges Bezirksligaspiel, in dem der BSV nur soviel tat, wie er tun mußte, um diesen nie gefährdeten Sieg einzufahren. 

Der BSV tat sich besonders in er Anfangsphase etwas schwer, gegen die tief stehenden Gäste etwas Erwähnenswertes im Spiel nach vorne auf die Beine zu stellen. Das Spiel war eher etwas für die Freunde des Mann des Tages: Walid El-Sabe krönte seine Leistung mit dem 3:0taktischen Spiels. Kücknitz bot der Uhlenbusch-Elf wenig Raum, um ihr gefürchtetes Offensivspiel (bisher immerhin 25 Tore - die meisten der Liga) zu entfachen. So dauerte es bis zur 30. Minute bis eine Standard-Situation herhalten mußte, damit die BSV-Fans sich das erste Mal freuen durften. Steffen Ringels zirkelte einen direkten Freistoß aus 16 Metern in den linken oberen Torwinkel. Dieser Treffer war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel kam der BSV wieder einmal sehr gut aus den Startlöchern. Nur zwei Minuten nach der Pause, Trainer Otto Siemers hatte noch nicht einmal auf der Bank Platz genommen, schlugen seine Schützlinge in Person von Heiko Schultz, der einen Alleingang mit einem Schuß aus 14 Metern erfolgreich abschloß, schon zu. Nach diesem Tor trat dann allerdings ein lange andauernder Leerlauf im Spiel ein. Erst in der Schlußphase wurde es wieder interessanter für die Zuschauer. Der BSV hatte sich inzwischen zurückgezogen und auf's Kontern verlegt. Die Kücknitzer trauten sich nun nach vorn und versuchten das Spiel zu machen. Lediglich etwas Zählbares wollte dabei nicht herausspringen. Zu clever präsentierte sich die Breitenfelder Hintermannschaft. 

Eine Minute vor dem Abpfiff schließlich bediente Marco Heidensohn Den besten Spieler in Reihen des BSV, Walid El-Sabe, mustergültig mit einem Paß in die Tiefe des Raumes. Die aufgerückten Kücknitzer konnten nur zusehen, wie Walid El-Sabe den Torwart ausspielte und locker zum 3:0-Endstand einschob.

Als kleines Fazit dieses Spieles könnte man sagen, daß sich am Ende die reifere Mannschaft durchsetzte, ohne dabei zu glänzen.

Aufstellung BSV:    Richter - Holst, Cannon, Baumann, Schultz - Walheim (46. Tybussek), El-Sabe, Ringels, Brodersen (55. Heidensohn) - Eseti, Becker

Tore für den BSV:    Ringels, Schultz, El-Sabe

 

 

Lübeck 1876  -  Breitenfelder SV    3 : 4     (2 : 1)    Samstag, 20.09.2003

Die Elf vom Uhlenbusch fährt im 7. Spiel der Saison den 6. Sieg ein. Trotz einer über weite Strecken sehr schwachen Leistung behielt die Mannschaft in einem höchst unterhaltsamen Spiel das glücklichere Ende für sich.

Mit neuem System und ohne die Stütze in der Abwehr, Torben Tybussek, kam der BSV nicht recht in Fahrt. Die Mannschaft wirkte zudem etwas überheblich nach dem Torfestival gegen Mölln.

Bereits in der 7. Minute sollte sich das rächen. Die gesamte BSV-Abwehr verhielt sich viel zu passiv und sah zu, wie Christian Becker - vom Chancentod zum Goalgetterder Lübecker Trinkel den Ball aus 11 Metern ins BSV-Tor einschieben konnte. Nach der Führung der Gastgeber fing sich die Mannschaft von Otto Siemers etwas und kam besser mit System und Gegner klar, konnte jedoch vorerst kein Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen. Es dauerte bis zur 34. Minute, als Folke Brodersen mit seinem 5. Saisontreffer den Ausgleich erzielen konnte. Das Tor wurde von Devon Cannon mit einem mustergültigen Solo auf der rechten Außenbahn vorbereitet. Den abschließenden Paß mußte Folke Brodersen nur noch

Das Spiel war noch gar nicht ganz wieder angepfiffen, da konnte der BSV schon in Form von Ruves Eseti jubeln. In der 46. Minute, die Lübecker schienen noch in der Halbzeit zu sein, kam Ruves Eseti am Strafraum der 76er frei zum Schuß. Mit einem sehenswerten Lupfer überwand er den Lübecker Torwart und stellte somit den Ausgleich her.

Doch so recht konnte die Uhlenbusch-Elf das Spiel nicht an sich reißen. Die Lübecker erhöhten jetzt den Druck und spielten sich ein ums andere Mal in der Breitenfelder Hälfte fest. In der 58. Minute war es dann soweit. Die Hansestädter konnten ihre spielerische Überlegenheit in ein Tor ummünzen. Nach der Flanke eines Lübeckers konnte die BSV-Truppe den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern und bekam als Quittung das Gegentor zum 2:3 aus einem Strafraumgewühl heraus. Torschütze war erneut Schneider.

Angestachelt durch die erneute Führung der Gastgeber zeigten die BSVer jetzt endlich, daß sie einen "Arsch in der Hose" haben, den sie sich von nun an aufrissen und gewillt waren, doch noch etwas Zählbares aus der Hansestadt mitzunehmen. Und nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer sollte sich das bereits auszahlen. Und wie: Nach einer gefühlvollen Flanke stand Christian Becker goldrichtig und erzielte mit einem akrobatisch anmutenden Falrückzieher aus 11 Metern, Marke Klaus Fischer, den 3:3-Ausgeich. Mal wieder ein Traumtor von Becker - sein 5. Tor in dieser Saison. 

Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein. Jetzt wollte die Mannschaft von Coach Siemers noch mehr. Und in der 80. Minute wurden die Bemühungen belohnt. Erneut war es Christian Becker, der mit einem unhaltbaren  "Hammer" aus 16 Metern den Siegtreffer zum 4:3 erzielte. Christian Becker mausert sich langsam vom "Chancentod der letzten Saison" zum Bomber der Nation. 6 Tore in 7 Spielen - keine schlechte Quote.

Am Ende also doch noch Jubel und Freude bei den mitgereisten Breitenfelder Anhänger, sowie bei Trainer und Mannschaft über diesen sehr glücklichen Sieg. Hätte die Mannschaft von Anfang an so gespielt wie nach der 3:2-Führung der Lübecker, wäre es mit Sicherheit nicht zu einem offenen Schlagabtausch gekommen und die Mannschaft hätte ihrem Trainer einen weit aus ruhigeren Nachmittag beschert.

Aufstellung BSV:    Wehl - Holst, Cannon, Baumann, Schultz - El-Sabe (81. Lünse), Ringels, Brodersen (60. Simonjan), Becker - Eseti, Heidensohn (75. B. Henning)

Tore für den BSV:    2 x Becker, Eseti, Brodersen

 

 

Breitenfelder SV  -  Möllner SV    7 : 1    (2 : 0)    Sonntag, 14.09.2003

Der BSV siegt in einem "hammer-geilen" Derby gegen die Möllner SV  mit 7:1. Das Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse beider Mannschaften in diesem Derby wieder. Die MSV wurde praktisch überrannt.

Man konnte der Mannschaft von Trainer Otto Siemers die Geilheit auf dieses Spiel förmlich anmerken. Alle Spieler von der Nummer 1 bis zur Nummer 15 waren absolut heiß darauf, den Millionären aus Mölln zu zeigen, wo der Hammer hängt. 

Vom Anpfiff weg bot der BSV eine klasse Vorstellung. Die Mannschaft ließ in der ersten Halbzeit durch konsequente und konzentrierte Defensivarbeit keine Möllner Chance zu und spielte darüber hinaus mutig nach Mann des Tages - Alex Kinzel vorn. Bereits in der 10. Minute wurde dieses belohnt. Christian Becker brach auf der rechten Seite durch und erzielte aus halbrechter Position mit einem 20-Meter-Hammer das 1:0 - sein erster Streich an diesem Nachmittag. Der zweite sollte nur kurze Zeit später folgen: mit einem schnell ausgeführten Freistoß nahe des Möllner Strafraumes bediente Steffen Ringels Christian Becker. Dieser konnte den Ball direkt aus der Luft mit einem Lupfer über seinen Gegenspieler und den Möllner Torwart ins Tor befördern. Traumtor! 

Auch in der Folgezeit hatte der BSV das Spielgeschehen im Griff und ließ erst kurz vor der Pause einige Offensivbemühungen der Gäste zu. Zur Pause blieb es jedoch beim verdienten 2:0.

Der zweite Durchgang hatte noch gar nicht ganz begonnen, da stand es schon 3:0. Nachdem Ruves Eseti den Möllner Libero Thomas Mart bei einem hohen Rückpaß unter Druck gesetzt hatte, wollte dieser den Ball zu seinem Keeper zurückspielen. Er traf den Ball jedoch so unglücklich, daß er über seinen Torwart hinweg ins Tor prallte. Pech für die MSV - Dem BSV war's recht: 3:0.

Nach diesem Tor kamen die Möllner etwas besser ins Spiel und tauchten das ein oder andere Mal vor dem Tor von BSV-Keeper Matthias Wehl, der ein ganz starkes Spiel machte, auf. In der 55. Minute war MSV-Angreifer Schmidt nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Mit dem anschließenden Strafstoß hätten die Gäste nun also auf 1:3 verkürzen können. 

Doch den sehr platziert geschossenen Strafstoß von Meins konnte BSV-Keeper Matthias Wehl glänzend parieren. 

Nur fünf Minuten später war allerdings auch Torwart Matthias Wehl machtlos, als er einen Schuß nur abklatschen konnten, den schließlich Sven Niemann zum 1:3 für die Gäste verwerten konnte. Jetzt waren die Mannen aus der Eulenspiegelstadt aufgewacht und der BSV verlor etwas von seiner bis dato vorherrschenden Souveränität. Es bahnte sich also ein typisches Derby an. Der aus dem Anschlußtreffer resultierende Rückenwind im Spiel der MSV verflog jedoch schnell.

In der 65. Minute war es Ruves Eseti, der mit einem 16-Meter-Flachschuß nach toller Einzelarbeit zum 4:1 abschloß und die herrschende Aufbruchstimmung der Möllner in Aufgabestimmung verwandelte. Erlösender Jubel am Spielfeldrand, sowohl bei Fans, als auch auf der BSV-Bank. Die Entscheidung schien gefallen.

Was nun folgte, ist mit Worten fast nicht mehr zu beschreiben: Die Mannschaft vom Uhlenbusch spielte sich in einen Rausch. Fast alles klappte. Angefangen mit dem 5:1 durch Walid El-Sabe. Einen schönen langen Paß durch dienach dem Derby - die MSV am Boden konfuse und fast nicht mehr vorhandene MSV-Abwehr konnte er erlaufen und den Ball, nachdem er den Möllner Torwart leichtfüßig austanzte, locker über die Linie schieben. Die Stimmung auf den Rängen näherte sich dem Siedepunkt.

Devon Cannon setzte sich wiederum nur kurze Zeit nach Walid El-Sabes Treffer auf der rechten Seite durch und  bediente den in der Mitte freistehenden Folke Brodersen, der keine Mühe hatte, den Ball in die Maschen zu jagen und damit seinen vierten Saisontreffer zu erzielen.

In der 80. Minute dann der Höhepunkt, der die Stimmung endgültig zum Überkochen brachte. Co-Trainer Alex Kinzel wechselte sich für den starken und diesmal sehr diszipliniert und mannschaftsdienlich spielenden Folke Brodersen ein. Tosender Applaus für beide Akteure - Brodersen und Kinzel. Was nun folgen sollte, hätte sich wohl keiner erträumen lassen. 

Nach einer undurchsichtigen Szene im Möllner Strafraum will sich  MSV Torwart David Korb den Ball schnappen, um diesen zu sichern. Doch der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte BSV-Spieler Tigran Simonjan spitzelt dem Keeper den Ball weg und wird von diesem gefoult. Konsequenz: Strafstoß für den BSV. Wer diesen ausführen sollte beantworteten die Zuschauer am Uhlenbusch mit "Alex-Alex-Alex!!!"-Sprechchören. Gemeint war der kurz zuvor eingewechselte Co-Trainer Alex Kinzel. Dieser ließ es sich natürlich nicht nehmen und marschierte selbstbewußt zum Elfmeterpunkt: Drei Schritte Anlauf, den Torwart eiskalt ausgeguckt und mit seinem schwachen rechten Fuß locker eingeschoben. Fast schon ein bißchen arrogant. Aber als dieser Ball im Netz einschlug, waren Zuschauer und Spieler nicht mehr zu halten. Volksfest-änhliche Stimmung auf dem Uhlenbusch. Singende und grölende Zuschauer soweit das Auge reichte. Die Demütigung für die große MSV war perfekt. 7 : 1 !!!

Die Welle für die FansNach dem Abpfiff dann tolle Szenen: Die BSV-Truppe feiert mit einem Kreis überschwänglich den Sieg gegen den Favoriten aus Mölln. Dann nochmal die Welle für die Fans, die freudig erregt die Welle zurück schwappen ließen und ihrerseits das Siegerteam mit Sprechchören und Schlachtengesängen feierten. ("... da fällt mir das schönste Spiel von Schalke wieder ein, es könnte gar nicht schöner sein...")

Ein unglaubliches Spiel, das man in Breitenfelde mit Sicherheit niemals vergessen wird. DANKE Jungs für dieses geile Erlebnis, Danke, daß wir dabei sein durften. Man kann Euch einfach nur gratulieren und hoffen, daß es so weiter geht.

Aufstellung BSV:   Wehl - Schultz, Holst,  Tybussek, Cannon  - Baumann, W. El-Sabe, Ringels, Brodersen (80. Kinzel) - Becker (70. Heidensohn), Eseti (70. Simonjan).

Tor für den BSV:    2 x Becker, Eseti, Brodersen, El-Sabe, Alex Kinzel, Eigentor MSV

 

 

Breitenfelder SV  -  TSV Trittau    1 : 1    (0 : 1)    Samstag, 06.09.2003

Eine ganz schwache Vorstellung bringt den BSV zurück auf den Boden der Tatsachen. Mit einem Punkt war die Mannschaft vom Uhlenbusch noch gut bedient.

Lediglich in den ersten zehn Minuten zeigten die Breitenfelder etwas von dem was sie normalerweise zu leisten im Stande sind. Ein Lattentreffer von Ruves Eseti war allerdings alles. In der 15. Minute fiel dann aus heiterem das 1:0 für die Gäste aus Trittau, die sich bis dahin nicht über die Mittellinie gewagt hatten. Total verunsichert und planlos war das Spiel des BSV von nun an. Man hatte in der gesamten ersten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, daß die Mannschaft gewinnen wollte bzw. konnte. So ging der BSV mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Viel schien die Pause allerdings nicht genutzt zu haben. Der BSV spielte auch nach der Pause weit unter seinen Möglichkeiten. Der TSV Trittau dagegen machte dagegen alles richtig und verdiente sich nach und nach die überraschende Führung. 

Genauso überraschend wie die Führung der Gäste fiel dann der Ausgleich durch Walid El-Sabe in der 65. Minute. Nach Vorarbeit von Ruves Eseti, der den Ball nach einem Solo durch den Strafraum noch einmal querlegte, mußte Walid El-Sabe nur noch den Fuß hinhalten. - Ein sehr glücklicher und vor allem schmeichelhafter Ausgleich. Bis zum Schlußpfiff tat sich nicht mehr viel und am Ende eines schwachen Spiels mußte Breitenfelde mit dem Unentschieden zufrieden sein. Viel mehr war einfach nicht drin.

Mit dieser unterirdischen Leistung konnte man kaum Eindruck auf den Tabellenführer aus Gudow machen, der sich das Spiel des BSV am Uhlenbusch mit kompletter Mannschaft ansah. Und auch die Mannschaft vom Nachbarn aus Mölln wird dieses Ergebnis gern gehört haben und kann sich zurecht im Vorteil für das Derby am nächsten Wochenende fühlen. Spielt der BSV so wie gegen Trittau, dann gibt's eine Packung. Aber Derbys haben ja zum Glück ihre eigenen Gesetze.

Aufstellung BSV:   Richter - Schultz, Holst (20. El-Sabe),  Tybussek, Baumann  - Cannon, B. Henning (70. Simonjan), Ringels, Brodersen - Becker (60. Heidensohn), Eseti.

Tor für den BSV:    El-Sabe

 

 

Breitenfelder SV  -  Kronsforder SV    5 : 0    (1 : 0)    Sonntag, 31.08.2003

Gegen eine schwache Gäste-Elf aus Kronsforde weiß der BSV trotz des deutlichen Ergebnisses nicht total zu überzeugen.

Die BSV-Elf  von Trainer Otto Siemers war vom Anpfiff weg die überlegen Mannschaft in einem durchschnittlichen Bezirksligaspiel. Der Kronsforder SV kam kaum aus der eigenen Hälfte, schien regelrecht überfordert. Doch der BSV schaffte es lange Zeit nicht, daraus Kapital zu schlagen. Bis zum Strafraum war das Spiel recht ansehnlich, doch im Abschluß mangelte es an Konsequenz und Konzentration. Der unbedingte Wille, das Leder über die Linie zu drücken, war nicht zu erkennen. So mußte eine Standardsituation herhalten, um die Führung zu erzielen. Steffen Ringels zirkelte in der 31. Minute einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern ins linke obere Eck. Nach diesem Traumtor wachten die Gäste etwas aus ihrer Lethargie auf und bemühten sich, ihre spielerische Unterlegenheit durch Einsatz zu kompensieren. Das Spiel wurde dadurch etwas offener. Auf den Pausenstand hatte dieses allerdings keinen Einfluß. - 1 : 0.

In der Halbzeitpause gab es anscheinend ein kleines Donnerwetter. Wie ausgewechselt kam der BSV aus der Kabine und war sofort hellwach. Eine Flanke von Steffen Ringels köpfte Folke Brodersen unbedrängt aus sechs Metern ins lange Eck des Kronsforder Tores. Nur eine Minute später drang Folke Brodersen in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ruves Eseti sicher zum 3 : 0. Der Bann schien gebrochen und es spielte nun fast ausschließlich der BSV. Nach einer Ecke in der 58. Minute war es erneut Ruves Eseti, der die Kugel, nachdem sie durch Freund und Feind ihren Weg bis auf seinen Kopf fand, mit diesem ins Tor beförderte. 4 : 0.

Anstatt jetzt allerdings den Gegner abzuschießen, schaltete der BSV zwei Gänge zurück und leistete sich einige Überheblichkeiten - nichts neues. Kronsforde wollte zudem anscheinend nicht mehr das vielzitierte Kaninchen vor der Schlange sein und erhöhte noch einmal seine Bemühungen. Lohn waren einige gute Möglichkeiten, von denen die Rand-Lübecker jedoch keine nutzen konnten, jedoch erhebliche Schwächen in der BSV-Defensive aufzeigten.

Um noch einmal etwas frischen Wind ins Spiel zu bringen, wechselte Coach Otto Siemers in der 60. bzw. 70. Minute seine Edeljoker Marco Heidensohn und Fabian Walheim ein. Das sollte sich zum Abschluß noch einmal auszahlen: Marco Heidensohn konnte Fabian Walheim in der 77. Minute mit einem mustergültigen Steilpaß bedienen, den dieser mit einem sehenswerten Lupfer aus 20 Metern über den herausstürzenden Kronsforder Schlußmann zum 5 : 0 abschließen konnte. 

Der BSV behält durch diesen Sieg seine weiße Weste und holt aus 4 Spielen 4 Siege. Der Gegner allerdings stellte keine echte Herausforderung dar. So bleibt abzuwarten, wie sich der BSV gegen die Top-Teams aus Mölln, Gudow, Büchen und Tangstedt aus der Affäre ziehen wird.

Erfreulich war auf Seiten des BSV noch das Comeback von Toni Lünse, der nach langer Pause ertsmals wieder für den BSV spielte und seine Aufgabe in den letzten 15 Minuten gewohnt souverän erfüllen konnte.

Aufstellung BSV:   Wehl - Schultz, Holst,  Tybussek, Baumann  - Cannon, Simonjan (70. Walheim), Ringels, Brodersen - Becker (75. Lünse), Eseti (60. Minute Heidensohn).

Tore für den BSV:    2 x Eseti, Brodersen, Ringels, Walheim

 

 

Eichholzer SV - Breitenfelder SV    0 : 4    (0 : 2)    Samstag, 23.08.2003

Der BSV fährt trotz überheblicher Spielweise beim Eichholzer SV einen nie gefährdeten 4 : 0-Sieg ein.

Der BSV spielte zwar überheblich, kontrollierte jedoch von Anfang an das Spielgeschehen und kam zu guten Möglichkeiten. Bereits in der 10. Minute traf Christian Becker nach Ecke von Paul Ringels zum 1 : 0. In der Folgezeit erarbeitete sich der BSV wenige Chancen, nutzte eine dieser wenigen Chancen jedoch in Person von Arne Henning zum 2 : 0 aus. Die Vorarbeit zu diesem Tor in der 25. Minute leistete Matthias Reiser. Das 2 : 0 verwaltete die Mannschaft bis zum Pausenpfiff. 

Zweifacher Torschütze: Arne HenningAuch nach der Halbzeit hatte der BSV weiter Übergewicht, profitierte dabei allerdings von der Eichholzer Harmlosigkeit. Nach einer erneuten Standardsituation (Ecke von Paul Ringels) erzielte Arne Henning in der 60. Minute das 3 : 0. In der 70. Minute kam dann Joker Marco Heidensohn für den kämpferisch sehr engagierten und verletzt ins Spiel gegangenen Fabian Walheim ins Spiel. Eine Viertelstunde nach seiner Einwechslung erzielte "Heide" durch ein Abstaubertor nach Freistoß von Steffen Ringels (seine 3. Torvorlage in diesem Spiel) den 4 : 0-Endstand.

Der Eichholzer SV war über die komplette Spielzeit mehr als harmlos. Dennoch hat der BSV es fertiggebracht, den Gastgeber insbesondere nach ungeschickten Abseitsfallen derart gut in Position zu bringen, daß mehrere kritische Situationen vor dem von Maxi Richter gut bewachten Tor des BSV heraussprangen.

Von der überheblichen Nummer kann die BSV-Elf sich einfach nicht trennen. Gegen stärkere Gegner wird es bei einer solch arroganten Spielweise ein Debakel geben.

Aufstellung BSV:   Richter - Schultz, Cannon, Tybussek, Holst (65. Minute Baumann) - A. Henning, Ringels, Reiser, Brodersen (80. Min. Alex Kinzel) - Becker, Walheim (70. Minute Heidensohn).

Tore für den BSV:    2 x A. Henning (25. + 60.), Becker (10.), Heidensohn (85.)

 

 

Breitenfelder SV  -  SV Borussia Möhnsen    1 : 0    (0 : 0)    Sonntag, 17.08.2003

Mit viel Glück und am Ende mit einem Mann weniger gewinnt der BSV das erste Heimspiel der Saison mit 1 : 0 (0 : 0) gegen Borussia Möhnsen. Möhnsen zeigte sich von der Pokalniederlage unter der Woche gut erholt und hatte die Uhlenbusch-Elf am Rande der Niederlage.

Ruves Eseti - Torschütze des goldenen ToresDas Spiel war mit Sicherheit nichts für Fußball-Ästheten. Die Fans sahen ein insgesamt eher durchschnittliches Spiel, mit wenigen Torchancen, von denen Borussia Möhnsen vor allem in der ersten Halbzeit mehr als der BSV  hatte. Allein der Abschlußschwäche der Gäste und BSV-Torwart Maxi Richter ist es zu verdanken, daß sich das nicht im Ergebnis wiederspiegelte. Breitenfelde kam nur mühsam ins Spiel und konnte sich über den Halbzeitstand von 0 : 0 glücklich schätzen.

Nach der Pause nahm das Spiel etwas an Qualität zu, das Tempo wurde etwas verschärft. Allerdings blieben Strafraumszenen und Torabschlüsse im zweiten Durchgang eher eine Seltenheit. Erst als Folke Brodersen in der 6o. Minute nach einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde, bäumte sich der BSV auf und zeigte phasenweise, was in ihm steckt.

Das Tor in der 83. Minute durch Ruves Eseti nach einem öffnenden Paß durch Fabian Walheim war eine Augenweide. Wie Ruves mit seiner eleganten Technik den starken Gästekeeper Bastian Siemers hat aussteigen lassen, war mehr als gekonnt. Es war die erste nennenswerte Chance, die sich der BSV herausspielte. Sie sollte das Spiel allerdings entscheiden.

Eine ausgezeichnete Note aufgrund seiner läuferischen Akzente verdiente sich Matthias Reiser auf der rechten Seite. Den ehemaligen Breitenfelder Christof Czygan hat er während des gesamten Spiels zur Bedeutungslosigkeit verurteilt. Über jede Kritik erhaben waren diesmal die beiden Manndecker Tobias Reinecke und Torben Tybussek.

Das Glückspotential müßte für diese Saison eigentlich erschöpft sein. Der 1:0 - Sieg gegen SV Borussia Möhnsen war nicht verdient. Bleibt die spielerische Leistung so wie bisher, hat die Mannschaft sicher nichts mit dem Aufstieg zu tun, bleiben die Ergebnisse so, dann allerdings schon.

Aufstellung BSV:    Richter - Holst  Tybussek, Reinecke, Cannon - Reiser,  A. Henning (75. Schultz), Brodersen (65. gelb-rot), Ringels  - Eseti (85. Heidensohn), Becker (62. Walheim)

Tor für den BSV:    Eseti (83.)

 

 

TuS Hoisdorf - Breitenfelder SV    1 : 3    (0 : 1)    Sonntag, 10.08.2003

Mehr als glücklich gewinnt der BSV beim TuS Hoisdorf mit 3 : 1 (0 : 0) Toren. Bei tropischen Temperaturen um die 40 °C boten beide Mannschaften ein eher zerfahrenes, aber spannendes erstes Saisonspiel.

Man merkte beiden Mannschaften die frühe Phase der Saison an. Abstimmungsprobleme und Fehlpässe auf beiden Seiten lassen auf mangelnde Eingespieltheit schließen. Insbesondere der BSV wackelte zu Anfang einige Male in der neuformierten Hintermannschaft und ließ einige gute Gelegenheiten für die Stormarner zu. Viele Fehlpässe im Aufbauspiel und unnötige lange Bälle aus der Abwehr heraus ins Nichts brachten Unsicherheit in das Spiel des BSV. Glück und Torwart Richter verhinderten einen frühen Rückstand.

Nur langsam fand der BSV ins Spiel. Umso überraschender die 1 : 0 - Führung durch Christian Becker in der 40. Minute. Es war die erste BSV-Chance und gleichzeitig das Halbzeit-Resultat.

Nach dem Wechsel keine Besserung in Bezug auf das BSV-Aufbauspiel in Sicht. Man ließ sich von einer guten Hoisdorfer Mannschaft in die eigene Hälfte drängen. Da die Hoisdorfer allerdings in ihren Angriffsbemühungen das eine oder andere Mal etwas kopflos wirkten und sich in der BSV-Abwehr festrannten, ergaben sich Möglichkeiten zu Breitenfelder Kontern. Einen dieser Konter konnte Folke Brodersen in der 70. Minute zum 2 : 0 abschließen. Und nur fünf Minuten nach dem 2 : 0 war Brodersen erneut zur Stelle und erhöhte auf 3 : 0. In den Schlußminuten warfen die Hoisdorfer noch einmal alles nach vorn und wurden mit dem Anschlußtreffer zum 1 : 3 in der 85. Spielminute belohnt.

Dem Chancenverhältnis nach zu urteilen hätte man sich auf Breitenfelder Seite nicht über eine Niederlage beschweren können. Die Mannschaft wurde allerdings für das konsequente Ausnutzen der sich bietenden Gelegenheiten in diesem Spiel am Ende belohnt.

Aufstellung BSV:    Richter - Holst (73. Heidensohn), Thorn, Reinecke (68. Tybussek), Cannon - Reiser, Becker, A. Henning, Brodersen, Ringels  - Eseti, Becker

Tore für den BSV:    Becker (40.), 2 x Brodersen (70. + 75.)

Verletzungsbedingt geschont wurden auf Breitenfelder Seite: Birger Henning, Toni Lünse, Heiko Schultz, Lars Sturm, Fabian Walheim, Manuel Baumann, Matthias Wehl und Tigran Simonjan.

zum Seitenanfang